News Snapdragon Wear Elite: Qualcomms Flaggschiff-Plattform für künftige KI-Wearables

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
Was ein gewaltiges Upgrade, auf CPU-Kerne von 2017 (A55) bzw. 2020 (A78)...

Mit einer an jedem Handgelenk wird im Winter daraus ein Blutbahn-Durchlauferhitzer: einfach den Benchmark des Vertrauens in Dauerschleife laufen lassen und die zusätzliche Wärme genießen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, woodmen, Kuristina und 3 andere
@Cr4y , und für den Rücken den passenden 20kg Akku, weil es moderner Schxxs ist und auf TikTok viral geht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y, 9t3ndo, Ichthys und eine weitere Person
Endlich am Handgelenk: Vibe-Blutdruckmessung

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod
Bessere Aktivitätenerkennung z.B. ist ein echter Mehrwert, aber einige hier schalten nach dem Trigger "NPU" ja gleich in den Ignoranz Modus

LamaMitHut schrieb:
Keiner sagt, dass der Prozessor nicht nützliche Dinge liefert oder ein guter Fortschritt sein kann.
Warum man jedoch kleine Sprachmodelle - welche noch eher an Funktionalität beschnitten sind - am Handgelenk benötigt, ist eher die Frage

…was nicht von SLMs/LLMs in der Größenordnung gemacht wird.

Hoffentlich schon in der Pixel Watch 5, dann sollten 4 Tage locker ohne Laden möglich sein mit Always On-Display, wenn jetzt schon 3 Tage drin sind 😁

LamaMitHut schrieb:
Bessere Aktivitätenerkennung z.B. ist ein echter Mehrwert, aber einige hier schalten nach dem Trigger "NPU" ja gleich in den Ignoranz Modus
Schrieb der CB-KI-Verfechter :daumen: :heilig: :cool_alt: :schluck:

Der Namenszusatz „Elite“ stand bei Qualcomm bislang für den Einsatz der eigens entwickelten Oryon-CPU-Kerne. Dies sei bislang zwar so gewesen, erklärte Qualcomm im Vorgespräch zur Mobilfunkmesse in Barcelona, aber nicht ausschließlich so definiert gewesen. „Elite“ stehe stattdessen für das jeweils beste Produkt einer Kategorie.
Hach und schon wieder verwässert Qualcomm eines ihrer Labels...

Was genau soll hier verwässert sein? Es ist ein Label für die Top SKU.
Elite hat nichts mit Oryon Kerne zu tun, auch wenn der Autor es so darstellt. Es gab von Anfang an jede Menge Modelle mit Oryon Kerne, die nicht als Elite bezeichnet werden.

Cr4y schrieb:
Mit einer an jedem Handgelenk wird im Winter daraus ein Blutbahn-Durchlauferhitzer:
Cool, hole mir direkt 2 Stück. Benötige dann keine Handschuhe mehr im Winter 😉

Zurück
Oben