So. 1150 Mainboard OC/Gaming

Thakeshi

Cadet 4th Year
Hey Leute,

mein jetziges/altes Board das Z87 Pro 3 von ASRock hat leider den Geist aufgegeben, ich bin nicht sicher obs ein Werks-Defekt war oder das Board eine Übertaktung von meinem i5 4670K auf 4GHz nicht verkraftet hat.

Auf jeden Fall brauche ich jetzt ein neues Board und möchte ungerne wieder enttäuscht werden, da ich die Flut von Neu-Veröffentlichungen an Spielen ungerne mit einem defekten PC erwarten möchte.
Deshalb habe ich auch das Budget angehoben und würde bis 170€ gehen.

Primär Spiele ich mit dem PC, da ich oft mit Fraps aufnehme Render ich natürlich auch, was aber Nebensache ist.
Das Board sollte gut zum Übertakten sein.
Und hier bin ich glaube ich ein wenig in die Marketing-Falle getappt, da ich mich bereits nach "Gaming" MB umgesehen habe, doch Frage ich mich was steckt dahinter?

Man wird dermaßen mit Möglichkeiten überschüttet, dass ich garnicht mehr weiß wo mir der Kopf steht, deshalb Frage ich euch.

Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen, ich selbst habe mir natürlich schon ein paar Boards angesehen, aber wie gesagt weiß nicht recht was ich davon halten soll, hier mal eine kleine Liste:

ASUS:
Z87-PRO
Maximus VI Hero

ASRock:
Z87 Extreme 4
Z87 Extreme 6
Z87M OC Formula mATX

MSI:
Z87 G45 Gaming
Z87 GD65 Gaming

Gigabyte:
GA-Z87X-UD3H
G1.Sniper M5 mATX

Letztendlich möchte ich eure Meinung hören welches der Boards gut fürs Übertakten ist, von der Qualität her stimmt, einen guten Sound bietet, P/L mäßig gut ist.

Ich kann Dir das Gigabyte wärmstens empfehlen - GA-Z87X-UD3H.

Bin voll zufrieden - gute Ausstattung und keine Probleme mit OC oder Vollbestückung.

Habe das Z77er.

Hey, habe auch gute Erfahrungen mit ASUS gemacht, habe das Vorgänger Board Z77-PRO im Einsatz und das funktioniert ohne Fehler. Also mit dem Z87-PRO machst du nichts verkehrt.

Ich tendiere ebenfalls zu Asus, da ich vor Jahren mal ein Deluxe Board hatte und das war einfach einmalig gut...aber selbst die Wahl zwischen dem Maximus und dem Pro fällt mir schon schwer xD
Im Endeffekt werde ich mit jedem der Genannten Boards glücklich, aber man überlegt ja doch immer schon gerne zwei oder dreimal, obwohl es keine Rolle spielt^^

Zurück
Oben