So ein alter Mist

NumLockDel

Newbie
Ich suche mit Google Informationen für die ideale Clustergrösse meiner neuen 500-GB-Harddick, die beim Kauf im FAT-Dateisystem formatiert ist und ich mit NTFS formatieren will.
Gleich im ersten Treffer kam ich auf Ihr Forum.
Was lese ich da:

Momentan habe eine IBM DTTA1440 14,4 GB 7200rp/m HDD.
14,4 GB sind mir viel zu wenig Speicher.

Ja, 14.4 GB wäre mir auch zu wenig.
Das ist doch Schnee von VorVorgestern

Dann schaue ich nach, wie alt der Beitrag ist,
26.12.2001
Und heute haben wir 31.10.2007
Da bin ich doch im falschen Forum und Google weiter.

===============
So, wenn ich mir nicht die Mühe genommen hätte, diese Zeilen zu schreiben, hätten Sie von diesem Vorgehen nichts erfahren.

Es geht mir nicht um den Inhalt des Beitrags vom 26.12.2001, sondern dass noch Beiträge von 2001 im Forum vorhanden sind und natürlich von Google gefunden werden. Gerade in der Computerwelt geht die Technik sehr rasch vorwärts. Da sucht man Informationen und findet solche, die längst überholt sind und nur verwirren.

Mistet doch solch altes Zeug mal raus. Diese nützen eh niemand mehr.

Gruss NumLockDel

Wenn Du richtig geschaut hättest, würdest Du bemerkt haben, das diese Meldung wohl im Archiv ist. Hier werden keine Beiträge oder ähnliches versteckt/ausgemistet. :lol:

Ich habe es nochmals versucht und bin mit Google auf erwähnte Seite gekommen.
Sorry, Ich sehe nirgends, dass dieser Beitrag im Archiv ist.
Es tut allerdings auch nichts zur Sache, Google findet den Beitrag und zeigt den gleich zu oberst an und ist eben sehr alt und nicht brauchbar.
Es dient der Sache nicht so recht, wenn diese alten Beiträge noch aufbewahrt werden
Ist einfach meine Meinung.

Ich habe noch ein wenig im Forum gestöbert. Es ist ein gutes Forum und werde bei Gelegenheit wieder mal rein schauen.

Gruss
NumLockDel
und gute Nacht.

Das ist die Krux mit großen Foren, die schon X Jahre laufen. Da gibt es eben alte Beiträge und Google findet die halt auch. Nichts desto trotz würde ich davon absehen, irgendwelche Beiträge zu löschen -- immerhin besteht noch die Möglichkeit, dass sie für irgendwen nützlich sind, bspw. weil ein älteres System genutzt wird. Die einfachste Lösung ist in dem Fall wohl, die nächsten Suchergebnisse von Google zu verwenden.

Btw. schön, dass dir das Forum gefällt. :)

OK, das Begreife ich auch. Ich habe mich nur ein wenig aufgeregt.
Wenn Ihr alle Beiträge behalten wollt, dann ist das halt ein Prinzip des Systems.
Sorry. Ist wieder vergessen. Es geht ja auch so.
Gruss NumLockDel
Einen schönen Tag

Und wenn ist es doch eine Sache von Google und nicht vom Forum, oder?
Auch alte AHrdware ist immer noch in Verwendung und nicht selten suche ich selber noch was über betagte Hardware von vor über 6 Jahren..... da bin ich froh das es noch Fornarchive gibt!

@loopy83 kann ich nur zustimmen, allerdings nerven die werbelinks bei google inzwischen so sehr das man kaum noch anständig suchen kann ,<

Nur weil Google auch ältere Indizes zum Besten gibt, würde ich auch keine Inhalte offline nehmen. Vielleicht kann man hier mal einen anderen Suchdienst verwenden. Forenintern geht es auch zu suchen, inklusive vieler Parameter wie Datum/Alter!

Nur mal als kleiner Denkanstoß.
Die Technik macht zwar sehr schnell ziemlih große Schritte, allerdings solls auch noch Leute geben die Probleme mit älteren Systemen haben.

Nicht jeder kann sich das neueste leisten, und es sind noch viele Leute mit sau alten Systemen unterwegs.
Warum diese Beiträge also ausmisten?

Vllt. ist es nicht nur nützlich für ältere Systeme, sondern hier wird ja auch Geschichte geschrieben.
Ist ja vllt. auch mal interessant, wenn man nachforschen, wie es vor einigen Jahren so ausgesehen hat etc.

Wenn man Beiträge über eine Suchmaschine findet, sollte man halt erst als allererstes mal das Datum checken. Übrigens kann man die Suche mit Google auch auf Seiten einschränken, die innerhalb der letzten x Monate aktualisiert wurden.

Zurück
Oben