So endlich getraut Win7 zu kaufen. DX11 Demo=?

Florian26

Banned
Hallo zusammen nach langen hin und her, und 1000 leute die mir sagten Mensch junge KAUF DIR WIN7 ^^ und ich sagte ne ne habe ich mich endlich doch entschlossen.

1. Frage muss ich wenn ich den Rechner zum zocken nutze irgendwas einstellen in Win7?

2. Wie kann man nun für Spiele einstellen ob es in DX 9, 10 , 11 Spielen kann

3. Wo kann man DX11 Demos downloaden... irgenwo auf der Nvidia seite finde es aber irgendwie nicht :/

LG FLorian

1, Graka-Treiber, Chipset Treiber, aktuellstes Direct X installieren
2, Spiele nutzen das Direct X, für welches sie ausgelegt sind, bei manchen kann man zwischen 9 und 10/11 wechseln

3, google

1. Nicht wirklich. Nur das übliche: Graka-Treiber bspw. DirectX wird bei der Installation des Games mit installiert.

2. In den Spieleeinstellungen meistens. An Win 7 musst du nichts einstellen.

3. Heaven DX11 Benchmark

1. nein

2. es wird per default immer das maximale dx benutzt. sagt deine graka ja zu dx11? einige spiele geben die möglichkeit die dx version manuell zu verstellen. bist du unter winxp auf die idee gekommen dx9 einstellen zu müssen/wollen?

3. anno 2070 demo nutzt z.b. dx11 --- google

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte sollte DX 11 unterstützen. Dann kannst du dir z.B. auch 3Dmark11 downloaden.

Danke für die schnelle Antworten,

habe ne GTX 570

Oh ich hätte dazu sagen müssen, das ich so DX 11 Demo Videos suche, das iss so ne anwendung, bei DX 9 gab es zum beispiel so einen Schädel von einem Mann den man bewundern konnte, oder so ne elfe die umherfliegt :D

LG

Heaven Benchmark, wurde doch schon genannt, was anderes würde mir nicht einfallen.

Sorry stimmt war doch das was ich meinte :)

LG
Ergänzung ()

Aber ich habe dennoch eine frage zu Directx treibern, bei winxp hat man einfach DX 9 gedownloaded, wie ist das nun bei WIn7?

Ich habe eine Version gefunden 9.25 iss die für win7, chip sagt ja?
Eigentlich müsste die Version ja dann 11.0 oder so sein?

LG

Win7 hat bereits DX11 installiert, da musst nichts mehr installieren.

Starte einfach mal das Programm "dxdiag" dann zeigt er die aktuelle Version an. Steht gleich auf dem ersten Bildschirm, bei Systeminformationen -> ganz unten.

Hey danke für den Post, naja man sagt ja immer die Treiber sollen auf den aktuellsten stand bleiben deswegen dachte ich es gibt vielleicht ne aktueller als win7 installiert hat :)

Zurück
Oben