• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SoC Lab X18 Mission

Oli_P

Rear Admiral
Hey ihr,

Kennt ihr das Level bei Stalker, wo ihr in einen unterirdischen Gebäudekomplex nach militärischen Dokumenten suchen sollt, um diese dann zum "Barkeeper" zu bringen?

Ich werd noch schugge, denn ich hab die Dokumente in einem Labor gefunden, jedoch komme ich nicht mehr aus dem Labor hinaus :freak:

Konkret läuft das so ab: Ich finde den Code, um eine schwere Eisentüre zu öffnen. ich gehe hindurch und dann nach rechts... dort finde ich eine weitere schwere Eisentüre, welche allerdings geöffnet ist. Auch hier gehe ich hindurch und befinde mich nun in einem großen und hohen Raum. Hier sind überall komische Apparate und irgendwelche Gefäße mit Aliens drin. Auf jeden Fall gehe ich hier nach rechts und finde eine Treppe, welche ich auch hochlaufe. Nun ertönt ein markterschütternder Schrei und die schwere, noch eben geöffnete Eisentüre fällt zu. Wenn ich versuche diese zu öffnen, bekomme ich die Meldung "Someone is holding the door"... Ok, ich laufe dann diese Treppen hoch und finde die Dokumente, welche ich nun zum Barkeeper bringen soll. Allerdings scheint die Eisentüre der einzige Zugang zum Labor zu sein und die ist jetzt zu und lässt sich auch nicht öffnen; ich weiß zumindest nicht wie...

Ich habe mir gedacht: Hmmmm, jemand hält die Türe zu? Da läuft also noch jemand rum, der mir nicht vor das Visier gelaufen ist? Ich hab das Level neu angefangen und mich auf die Suche nach dem bösen "Türe-zuhalter" gemacht. Aber ich finde niemanden mehr. Die Räume scheinen alle "gesäubert" zu sein. Ich gehe mir wieder die Dokumente holen => zack, selbes Spiel... Ich scheine was falsch zu machen, aber was?

Hilfe :)

Schwebt da so ein Feuergeist rum, der dich immer grillen will?

Wenn ja dann Feuer frei, dann ist die Tür wieder auf.

Greezt

Da fliegt so ein komisches leuchtendes Ding umher... es scheint mich orten zu wollen. Wenn ich zu lange stehen bleibe, dann werde ich plötzlich durch einen Feuerstrahl attackiert... ganz komisches Level :p

Ich muß auf dieses komische umherfliegende Ding ballern? Probier ich gleich mal aus, da bin ich noch nicht drauf gekommen... hab mich immer davor versteckt :D Irgendwie scheint auch die Eisentüre zu "brennen", nachdem diese zugefallen ist.

Aber ich spiel Stalker noch nicht allzulange... das ist echt ein seltsames Spiel mit Elementen, welche ich so in einem Egoshooter noch nicht gesehen hab. Ist aber sehr interessant :)

jop, du musst die "lebende" Anomalie beharken :-) sobald die abgekratzt ist, geht die Tür wieder auf und du kannst raus. Habe damals auch erstmal Panik geschoben, als von überall diese Feuerstrahlen kamen und ich einfach nicht wusste wie ich die loswerde :D

Danke für den Tipp, Jungens :)

Das mit den Anomalien ist eine interessante Idee, aber wenn man von Spielen wie HL oder so kommt doch gewöhnungsbedürftig :D Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, auf Anomalien zu schießen.

Auch wenn man in Räumen rumläuft, wo irgendwelche Kisten und Fässer rumliegen. Die steigen plötzlich an die Decke und wenn man sich nicht irgendwo verstecken kann, wird man mit allerlei Zeugs beschossen. Das ging mir ne Weile ziemlich auf den Kecks, erschrickt man sich doch fast zu Tode, wenn man plötzlich im Dunkeln eine Gasflasche an den Kopf geworfen bekommt und da ist aber niemand sonst als du selber in dem Raum :P

Zuletzt bearbeitet:
Doch, dann ist irgendwo ein sogenannter Controller in der Nähe, auch ne Mutantenart ;)

Stalker SoC mit Invsasion Mod mhhhh das war geil damals.

Nochmals vielen Merci... ich hab die Anomalie mit einer Granate zerstört :) Lustige Filmsequenz danach :p

edit: So, das X18 Lab verlassen, derbe Schießerei mit der Armee danach (weil ich die Dokumente gestohlen habe?). Jetzt muß ich zurück zum Barkeeper :)

Übrigens hab ich noch keine Mods probiert... ich spiele das Spiel so, wie ich es erhalten habe. Vielleicht später mal.

Controller? Ist der unsichtbar? Ich hab nur gemerkt, daß seitdem ich die Anomalie zerstört habe, auch diese seltsamen Effekte (rumfliegende Kisten, Flaschen, etc) verschwanden. Diese Effekte hatte ich nicht nur dort, wo sich die Anomalie befand, sondern im gesamten Gebäude.

Ich muß sagen, daß Stalker mir sehr gut gefällt... genau das richtige Spiel für mich :D Endlich mal wieder ein richtiger Egoshooter, den ich vorher nie gespielt hatte :) Hab auch mittlerweile CoP, hab das aber nur angespielt, um mal zu sehen, wie es aussieht. Aber ich bewahr mir das für später auf, wenn ich SoC durch hab.

Zuletzt bearbeitet:
Clear Sky nicht vergessen! Vanilla ist das ein Graus, aber mit Complete Mod ist es auch ein toller Shooter :)

Ja, Clear Sky werd ich auch mal probieren... aber voerst hab ich noch was zu tun :)

Den Controller gibts bei SoC eigentlich nur im Agroprom-Untergrund, auf was du im Labor X18 gestossen bist war der Poltergeist. ;)

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit der S.T.A.L.K.E.R. - Serie, hier evtl. interessant für dich: http://stalkerpedia.net/deutsch/

Poltergeister bei Stalker? Das erklärt einiges... diese komischen Erscheinungen haben mich echt total verwirrt, kannte ich so noch nicht von anderen Shootern :p

Danke, ich werd auf jeden Fall weiterspielen... ich laufe im Moment auf einem großen Feld rum, auf dem Weg zum Barkeeper :) Aber aus dem Gebäude rauszukommen war gar nicht so einfach... da war immer so ein Soldat, der mich über den Haufen schoss. Der stand am Eingangstor. Ich mußte auf einen Kran klettern und ihn von oben "snipern".

Danke für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab's damals auch nicht gerallt, wie ich aus dem dummen Keller rauskomme, habe dann einfach mit der Rpg-7-Rakete auf die große Metallkugel im Labor gefeuert, ging dann auch auf.
Aber das war eine Verzweiflungstag. :daumen:

Zurück
Oben