Sockel-1155-CPU-Kühler mit Schrauben dringend gesucht

Umstecker

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Ich habe mal wieder massive Probleme mit den besch... Pushpins des Boxed-Kühlers meines neuen 2500k. Kam mit den Dingern noch nie klar, und aktuell bekomme ich den 4. Pin absolut nicht mehr rein. Er sitzt irgendwie verklemmt neben dem Loch, wie man von der Mainboardrückseite aus durchs Loch sehen kann, und klackt zwar, als ob er reinginge, tut es aber nicht. Und für nochmal alles abnehmen, neue Paste usw. fehlt mir nach 2 Stunden vergeblicher Arbeit inzwischen der Nerv... :freak:

Deshalb will ich mir nun morgen einen besseren Kühler kaufen, der dann aber unbedingt mit Schrauben befestigt sein soll. Bin sehr dankbar für jeden Hinweis, zumal ich auf Anhieb bei CB keinen Vergleichstest finden konnte.

Es muss kein Mega-Übertakter-Kühler sein, eher gut für's Geld, und vor allem - mit Schrauben! :evillol:

Vielen Dank im voraus!

Besten Dank, wenn keine anderen Vorschläge kommen, nehme ich einfach den. Scheint ja gut und beliebt zu sein. :)

EDIT: Hmm, hat vielleicht doch noch jemand einen anderen Vorschlag... Denn ich lese da was von kompliziertem Einbau, MB muss raus usw.

In meinem Case sind die Löcher wie gesagt auch von unten zugänglich (Mainboardrückseite), deshalb ist das Schrauben an sich kein Problem. Aber auf eine (wohl selbst für Profis) aufwendige Montage habe ich nach den Erfahrungen mit den Pushpins nicht sehr viel Lust...

Gibt's noch einen mit Schrauben, der trotzdem einfach zu montieren ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich, dass jemand mit nem Mugen ankommt :)
Mir ist nach wie vor vollkommen unverständlich, warum man sich so einen (jetzt nicht zwingend nur auf den Mugen bezogen) 1 Kilo Klotz ans Mobo pinnen sollte. Mal ehrlich, wer braucht das ? Sieht cool aus, ok, aber speziell wenn ich eh nicht oc'en will, doch VOLL ÜBERTRIEBEN !!
Schon mal einer den Boxed-Kühler gesehn, der für nen 2600k von Werk ab ausreichend ist ?!
Hab für meinen 2600k den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Prolimatech/Prolimatech-Samuel-17-CPU-Cooler::14606.html zusammen mit nem Alpenföhn PWM der 101,4 m³/h weg schafft !
Der Kühler hat 4 Schrauben, muss man halt von hinten ran, und n paar Nylon Scheiben zum unter legen. Wiegt ~450g und "zieht" nich so am Mobo wie n Tower Kühler ! ;)
Weiß nu zwar nich, in wie weit der einfacher zu verbauen ist, aber guckst ihn dir halt mal an !
Greetz

Mir geht es eigentlich nur darum, dass keine Pushpins dabei sind. Die günstigeren CPU-Kühler haben ja aber alle auch Pushpins. Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass der "Prolimatech Megahalems" wohl die einfachste Montage hat. Leider kostet der aber 50 Euro - ohne Lüfter...

Eigentlich sehe ich es nicht ein, 50 Euro extra hinzulegen, nur weil Intel an diesen bescheuerten Pins spart. :( Wenn man den Intel-Kühler alternativ einfach mit Schrauben befestigen könnte, würde mir das wohl auch ausreichen von der Leistung her.

Dieser Samuel von Prolimatech wäre von der Größe her völlig ausreichend und auch billiger, hat aber wohl leider nicht dieselbe komfortable Befestigung (gefederte Schrauben usw.) wie der Megahalems?

Besten Dank schon mal!

Umstecker schrieb:
Mir geht es eigentlich nur darum, dass keine Pushpins dabei sind. Die günstigeren CPU-Kühler haben ja aber alle auch Pushpins. Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass der "Prolimatech Megahalems" wohl die einfachste Montage hat. Leider kostet der aber 50 Euro - ohne Lüfter...

Eigentlich sehe ich es nicht ein, 50 Euro extra hinzulegen, nur weil Intel an diesen bescheuerten Pins spart. :( Wenn man den Intel-Kühler alternativ einfach mit Schrauben befestigen könnte, würde mir das wohl auch ausreichen von der Leistung her.

Dieser Samuel von Prolimatech wäre von der Größe her völlig ausreichend und auch billiger, hat aber wohl leider nicht dieselbe komfortable Befestigung (gefederte Schrauben usw.) wie der Megahalems?

Besten Dank schon mal!

Ich selber habe für mein System auch den Megahalems verbaut und hatte eigentlich keinerlei probleme, weder mit der Installation noch mit Kompatiblität o.ä.
Platzmäßig kommt auch alles gut hin, für die groben Dimensionen kannst du dir ja mein Sysprofile in der Sig anschauen.

Eine günstige Alternative und sehr komfortabel einzubauen ist auch der Freezer Pro Rev. 2 (sogar ohne MB ausbau) http://gh.de/a452310.html ...Hier noch eine Anleitung: http://www.arctic.ac/en/p/detail?sArticle=4.? (auf der Seite als PDF) ...Im Prinzip sind es bei dem Freezer Pro Rev. 2 auch eine Art Push-Pins. Die Push-Pins sind allerdings kein vgl. zu denen des Intel-Bexed Kühlers (man muss nichts drehen oder komplziert zurechtschieben).

Besten Dank an alle, es ist der Brocken geworden. Genau so hatte ich mir die Installation gewünscht: Schrauben pur. :D

Die verwaschene Anleitung (selbst als PDF von der Website) hätte zwar gerne noch etwas besser und detaillierter sein können, aber die Kühlleistung ist nun sehr gut. Nicht mehr als 60° mit Prime95. :cool_alt: Und von der Größe her auch nicht zu monströs.

Zurück
Oben