Sockel 1156 - Welche Boards haben keinen Foxxcon Sockel?

Hawk0178

Captain
Das Problem mit den Foxxcon Sockeln geistert ja seit einiger Zeit durch die Hardwareforen. Daher meine Frage: welche Boards bis 150€ sind zu empfehlen und haben eben KEINEN Foxxcon Sockel verbaut?

Ebenfalls wichtig: viele USB Anschlüsse, Onboardgrafik wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend :)

Also mein GA-P55-UD3 hat noch einen Foxconn.

Ich würde da aber ehrlich gesagt nicht soviel auf diese Berichte geben, egal wo du rumgooglst, sei es in deutschen oder amerikanischen Foren siehst du ständig nur die Gleichen 10 unterschiedlichen Bilder von abgerauchten Sockeln/CUS´s sowie Berichte von den gleichen 8 Usern, wobei 7 davon massiv übertaktet haben und der verbleibende eine eventuell wirklich nen Fertigungsfehler sein kann. Und einer war sogar kein Foxconn, sondern der andere Sockeltyp dessen Name mir grad einfach nicht einfallen will :) (edit:Lotes)

Und mal ganz ehrlich, die Hauptberichte kommen alle aus dem Bereich Oktober/November - wenn es da wirklich nen Problem gegeben haben sollte werden die Hersteller inzwischen still und heimlich nachgebessert haben, denn seitdem sind auch die Berichte abgeebbt.

Zumal bei dem ganzen hin und her eines Vergessen wird, nämlich das Lotes in dem Sinne nichtmal nen Sockel herstellt, sondern nur die Metallklammer drumrum.

Zuletzt bearbeitet:
die haben schon lange nach gebessert, evga verbaut auch wieder foxconn sockel, und meint das die Probleme längst behoben seien

Es ist ja auch nicht so das das von Lotes nen Sockel ist, wenn man schon bei Lotes selber guckt sieht man, das die nur das Rentition Modul fertigen, der Sockel ist generell von Foxconn, Lotes baut sowas (noch) gar nicht.

Zurück
Oben