Sockel 775 board mit onboard VGA gesucht

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Hallo, ich machs einfach kurz..

habe vor nen E 8400 + maiboard + speicher zu kaufen - graka folgt später einmal

mainboard sollte fsb 1333 unterstützten, onboardgrafik haben und kein mikro ATx board sein, am besten noch von gigabyte (gute erfahrungen mit der marke bzw bei umtausch gemacht)
hab mich umgeschaut und folgendes gefunden

--> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204387

hab immer nur was von p35 sowie x38 oder x48 boards gehört, aber nicht von G 33 (intel chipsatz)....worin liegt der unterschied?( kenn mich nur mit amd aus ^^)

möchte das board auch erst mitte februar kaufen, vll kommt bis dahin ein *besseres* p35 mit onboard??(find leider keins)

achja oc ist nicht geplant....zudem sollte der preis nicht exorbitant hoch sein... <100€

freu mich auf eure vorschläge...

mfg offensivdirekt

Grüße!

Da du ja kein microATX wolltest und dir mein Vorredner grad ein solches verlinkt hat, mach ich hier mal einen nicht komplett anderen Vorschlag. Unterschied sind marginal (mehr Slots, ...) ist aber eben ATX.
http://geizhals.at/deutschland/a292302.html
Preis is ja faktisch ähnlich auf die 10€ mehr...

Hersteller ist empfehlenswert.

MFG Der Alex

@bohemund: es soll ein normales standart atx board sein.
ich würde kein board mit onboard graka kaufen wenn du sie eh irgendwann deaktivierst.
abit ip35 (84,-) + radeon hd2400pro pci-e 256mb(ca 35,-) und gut is. :)
mfG

@bstrd: hast du den threadtitel gelesen? ;)
und graka soll später folgen...
wir kennen ja mittlerweile deine standardempfehlung.
das machst du immer egal obs passt oder nicht... :mad:

@ Scooby-Doo: das ATX hab ich nur verlinkt weil es für das mATX keine reviews gibt.
das P5E-V habe ich selbst im visier ;)

danke für eure anregungen...

hatte mir das anfangs leichter vorgestellt...aber 120 euro für ein board, dessen vga funktion ich später nicht gebrauche...macht wohl wenig sinn.

ne billige graka werd ich schon iwo auftreiben...mal schauen

...damit erleichtert sich nat. meine suche ungemein...

nochmals danke

mfg offensivdirekt

sagmal, ich will mir nen office-pc zusammenschrauben mit nem e2140 und 2gb ddr ram...ich bräuchte aber noch nen mb mit onboard-grafik...passen die microATX in nen normalen 0815-tower oder muss ich schon aufs normale atx achten?
welches board könnt ihr mir da empfehlen...wird echt nur fürs surfen,webradio und office genutzt...dachte an das foxon vllt?

Nein, µatx-Boards passen in ganz normale ATX-Gehäuse auch hinein. Die Bohrungen befinden sich an der selben Stelle wie bei den "großen Brüdern". Das oben verlinkte P5E-VM HDMI ist genauso breit wie ein ATX-Board, nur "fehlt" unten ein Stück ...

Zurück
Oben