Sockel 775 Dualcore BTX Standart ?

Hendr1k

Lieutenant
Hallo,

Ich werde mir bald ein Dualcore Mainboard + CPU kaufen. Da ich mir aber noch nicht schlüssig bin, welcher es denn sein soll, frage ich hier einfach mal so ob ihr mir AMD oder Intel empfehlt. Ich habe auf www.alternate.de gelesen das die Dualcore CPU's von Intel ein BTX Mainbaord vorraussetzen! Ist das richtig ? Sollte ich mir lieber einen Pentium kaufen wegen der Hyperthreading Technologie oder doch lieber auf AMD setzen ? Ich dachte da so an einen X2 4400+, der hat 2MB L2 Cache und könnte ihn auf 4600+ oder sogar 4800+ Niveau ocen.

Was meint ihr ? Würde gerne mal wieder einen Pentium haben, aber sind die besser als AMD? ICh mach mir hauptsächlich wegen des BTX Formfaktors Sorgen, da bei alternate bei jedem Dualcore Prossi von Intel steht " Ein BTX Sockel 775 Motherboard wird vorrausgesetzt" ...

Ihr könnt mich ja mal beraten. Ich werde meine X850XT PE AGP noch weiter benutzen, da ich diese erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Deshalb werde ich ein AGP Board kaufen, aber ob Sockel 939 oder 775 ist noch nicht entschieden :)

Also danke schonmal für eure Hilfe

kann mich denn keiner beraten ?

Zurück
Oben