Naja, die Euphorie am Anfang wurde bald von weiteren OCVersuchen zu nichte geschlagen

Nachdem ich Angefangen habe den Prozessor weiter rauf zu Takten, wurde mir schnell klar, dass ich bei 2,7 Ghz doch 1,4 VCore statt 1,35 Vcore brauche und darüber hinaus musste ich auch noch pro 5 Mhz (60Mhz CPU) FSB den VCore nochmals um 0,025 - 0,05 Volt raufdrehen. Bei 2,94 Ghz hatte ich bereits 1,625 Volt eingestellt und die CPU bekam aber nurmehr 1,55 Volt bei Volllast. Das ganze lief gerademal SuperPI stable. Frustiert über diese schlechten Ergebnisse musste ich dann auch noch feststellen, dass mein Prozessor über 70 kam, was mir definitiv zu viel ist. jetzt hab ich mir das ganze mal Primestable eingestellt und im Endeffekt kann ich sagen, dass mein Endergebniss mehr als nur lächerlich ist:
Opteron 180@2,64 Ghz VCore 1,45 Volt
Idle~44°C/Vollast~60°C
Falls mir da bitte noch irgendwer helfen könnte

Denn nur die Erklärung "Is halt ein schlechtes Stepping" ist mir zu wenig. Denn ich hab mal wo gehört, dass die Opteron die besseren Toledos sind und dadurch mehr OC Potential haben. Meiner beweist mir aber das Gegenteil, denn selbst meinen Athlon XP 1800+ mit Palomino Kern konnte ich damals um 200 Mhz schneller machen. Oder liegts vielleicht am Board? Dass der Prozi zu stark ist? (Hab auch ein AV8)