Sockel754 - NvidiaNforce, K8T800 oder SiS755

derTaucher

Lieutenant
Hi leute,
will nächsten monat auf 64 bit umsteigen, jedoch ist die Mainboard frage natürlich gross, ein board mit Nforce oder dem K8T800 ship ?
Der SIS755 fällt für mich irgendwie generell weg, da ich selten was gute darüber gelesen habe. Nvidia chipsatz auch, da die 745 board kein Dualchannel leisten.
Deshalb kommt eigentlich so der K8T800 in frage, und dann natürlich das EPoX EP-8HDA3+ board.
Was meint ihr dazu ?

lese dir mal den neuen test einen epox 8kda3+ auf dieser seite durch. der nforce 250GB ist ein wirklich super chip. und keine sockel 754 plattform kann dualchannel, das heiß ja nicht das nvidia chipsätze dann mist sind oder?

Wenn schon die "älteren" Chipsätze, dann den K8T800. Sonst neu halt den nForce3 250Gb oder K8T800Pro. Können beide 250er HT und haben einen AGP/PCI-Fix, falls du mal an den Takten rumspielen willst ;). Ersterer hat auch noch eine ziemlich nett aussehende HW-Firewall.

hab ich schon gelesen,
von dem board epox board gibts ja weiss gott wieviel tests!
Jedoch finde ich die Firewall total überflüssig, und der K8T8000
soll ja auch sehr gut sein.

EDIT; sowas wie das Albatron K8X800 Pro II ?

Es hängt auch immer damit zusammen, ob man mit seinem eigenen Board zufrieden ist. :)
Ich hab das Asus K8V SE Deluxe (K8T800) und es arbeitet primstens, bisher noch kein einziger Absturz. *toi toi toi* ;)

Ohh,
das erste mal das ich was positives über den SIS lese.
Asrock ... naja, hatte ich noch nie.
Der Artikel ist aber interessant.

ich würde mir nie wieder ein board mit via-chipsatz kaufen.

gerade weil ich beim overclocken mit dem kt400 so viele negative erfahrungen gemacht habe: immer war wenn ich mit dem oc mal ein bißchen zu weit war, immer gleich das ganze windoof weg.

das war bislang mit den nforce2 und 3 boards noch nie der fall: nicht 1x!

und eine sch... dummenarbeit nur wg. ein bißchen oc windoof mit sp1 usw. neu aufspielen zu müssen.

kommt also drauf an, was man mit dem board macht.

wenn man aus seinem system etwas mehr leistung rausholen will (und die steckt in den a64-cpu's ja ganz locker drin) dann kommt meiner meinung nach nur ein board in frage: das shuttle an50r. eben weil das bis 235mhz §fsb" und mehr mitmacht. die anderen boards kacken ja schon bei 212,, 215, 220 mhz ab. speziell die mit via k8. und o,2% leistungsvorteil in den benches bei 200mhz für den viak8t nutzen gar nichts, wenn ich am ende mich mit 10% weniger zufrieden geben muß.... .

auf leute z.b. wie raberduck die noch nie irgendetwas übertaktet haben, bin ich zwar auch stolz, aber dessen produktentscheidung ist halt eine andere als meine...

Allso,
übertakten habe ich ja eigentlich nicht vor.
Bin kein Overclocker .... daher.

hat er ja auch gesagt :p
Hmm welches Board empfiehlt sich den am besten.
also Prozzi nehm ich den 3000+ ... ram nehm ich erst mal 512 von GEIL, und rüst später noch einen drauf.

warum wird das Thema verschoben ?
ich raffs nicht, ich will doch ne diskussion wegen den chipsätzen...

Ich würde jetzt mal behaupten, wenn du nicht übertaktest, kein Gbit Lan usw. brauchst, sondern nur nen "kleines" 64er sys. Greif doch zum Sis755, warum auch nicht?
Ich bin auch überhaupt kein Anhänger von Asrock & Sis, aber dieses Board soll gut sein!

Wenns mehr sein soll, dann ein KT800pro.....aber ich würd da gleich direkt zu einem nforce3 250gb greifen. Allerdings gibts noch nicht eine Fülle von Boards.

Ich dachte den K8T800 pro gibt es nur fürn sockel 939...hab jetzt aber gerade gesehen, dass es den auch für den sockel 754 gibt, da soll mal einer nicht durcheinander kommen.
Hab bisher nur ein board von abit mit K8t800pro für den s754 gesehen, ich hoffe da kommen noch ein paar.

Gibt es schon erste test vom K8T800pro und dem nforce3 250 ???

greetz

Zurück
Oben