Sofortiger Absturz nach W-LAN / LAN Aktivierung

Frankonia82

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
5
Hallo allerseits,

ich habe derzeit ein massive Probleme beim Aufaub eine Internetverbindung mit dem PC. Sobald eine Verbindung per WLAN oder LAN aktiviert wurde geht so gut wie nichts mehr am PC.

Anfangs hatte die Verbindung ewig gebraucht, doch ich konnte Firefox und andere Programme nach längere Wartezeit öffnen. Doch nun öffnet sich nicht mal der Windows Exlporer mehr, nicht mal STRG+ALT+ENTF öffnet den Task-Manager.

Wenn ich die Internet-Verbindung trenne hängt der PC weiterhin. Am Router liegt es nicht andere Geräte (Tablet/ Notebook) funktionieren. Bei meinem Arbeitsplatz (nicht zu Hause) tritt das gleiche Problem auf.

Einzig eine Internet-Verbindung per Surfstick funktioniert, ohne das mein System abstürzt. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkaktivierung funktioniert das WLAN ebenfalls.

Ich habe außer TuneUP und RegClen Pro (weil ich dachte PC ist zugemüllt) nix installiert. Deinstalliert hatte ich Virtual Router, evtl. hat der irgendwas bei der Deinstallation gelöscht? Aber es ging zunächst noch alles...

Wie sollte ich jetzt vorgehen bzw. was tun?
 
Das klingt entweder nach einem bösen Virus oder nach einem kaputt optimierten Windows via TuneUp.

Ich würde mit einer Antiviren BootCD mal das System scannen. Wenn alles gut ist, dann das System mit Hilfe eines Wiederherstellungspunkts zurück setzen.
 
Hi, was passiert denn wenn du den Lan und Wlan Verbindung deaktivierst und hoch fährst? Verhält sich der PC normal oder ist er trotzdem langsam?

Falls er normal ist würde ich mal die jeweiligen Treiber deinstallieren und neu installieren.
 
ist eher das kaputtoptimierte windows....

mein tipp: solche tools auf automatisch zu stellen und wursteln zu lassen ist weitaus schädlicher als gar nichts zu "optimieren".

1. deinstalliere im gerätemanager lan/wlan-adapter.
2. starte den pc neu
3. installiere beide treiber die du vorher vom hersteller runtergeladen hast (bei laptop/netbook unbedingt die bereitgestellten installieren, keine fremden!).
4. stelle auf dhcp und versuche zuerst mit wlan.
5. sollte alles nichts bringen, malwarebytes runterladen und ein intensivscan durchführen.
 
Zurück
Oben