Software die wLans erkennt und auf einer Karte darstellt

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also ich suche wie schon oben im Titel angesprochen eine Software, die wenn ich mit meinem Laptop bzw. iPhone, durch die Straßen laufe, alle wLans erkennt und mir gegebenfalls den ungefähren Standort des sendenden Routers auf einer Karte wie z.b. Google Maps anzeigt.

Hintergrund ist das ich mich mit einem PC Service selbstständig gemacht habe (nur als Nebenerwerb), mir aber leider noch Kunden fehlen.
Also habe ich mir überlegt das ich in meiner Stadt nach ungesicherten wLans scanne und in die entsprechenden Häuser Angebote zur Behebung dieses Sicherheitsrisikos einwerfe.

Kennt jemand eine solche Software? Nur nach dem Signalbalken zu gehen ist mir etwas ungenau =)

Zuletzt bearbeitet:
glaub mal kaum das es sowas gibt und wenn wäre es nicht legal.
schon google wird dafür angesch*** bei street view das wlan mit zu erfassen und einzutragen wo die stelle ist wo man das wlan empfangen kann (nicht den genauen standort).

Mit einem herkömmlichen Gerät wird das wohl kaum gehen, die Empfangen entweder ein Signal oder keins, aber stellen nicht fest, aus welcher Richtung dieses kommt. Zudem dürfte das rechtlich wie gesagt etwas fragwürdig sein.

Hast du schon anderweitig geworben? Lokalanzeigen, Internet, vielleicht Flyer an passenden Stellen?

Hey der inSSIDer hoert sich gut an!
Gibt es sowas wohl auch fuers iPhone?
Weil das ganze dann natürlich deutlich mobiler wäre =]

Such doch einfach mal mit deinem iPhone oder auch so im AppStore nach "WiFi" bzw. "WLAN"... du solltest da eine Menge finden, ob es jedoch dem entspricht, was du suchst ist eine andere Frage...

Auch ich bin der Meinung, dass es Rechtlich nicht ganz so auf der legalen Seite ist. Denn du suchst ja gezielt nach offene Netze und entdeckst sie nicht nur aus Zufall, was ja meistens der Fall ist wenn man in seiner Wohnung sein eigenes WLAN joinen will und dann ein Offenes findet...
Sich dich da lieber noch mal genau ab, wenn du an den Falschen gerätst kann es arg werden. Gerade Internet etc. ist in letzter Zeit ein sehr sensibles Thema geworden.

Zurück
Oben