Software für analog TV-Karte

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

da ich vor kurzem zwangsläufig auf analog-TV wechseln musste, kann ich jetzt meinen DVB-Viewer Pro samt DVB-C Karte leider nicht mehr verwenden. Seit Samstag darf ich nun eine Creatix CTX-946 TV-Karte mein Eigen nennen, habe aber folgendes Problem: ich hab eig wenig Lust auf dieses blöde Windows Media Center... . Warum? Weil ich nicht auf Mute machen kann, ohne dass mein komplettes Windows keinen Ton mehr von sich gibt. Weil ich nicht auf Vollbild machen kann, ohne dass das Fernsehn mind. 3 Sek. aussetzt. Weil ich Aufnahmen nicht selbst Timen kann, sondern auf das dumme Fernsehprogramm angewiesen bin (und wenn das grad keine Daten hat --> keine Aufnahme...) und und und.

Von daher jetzt meine Frage: gibt es eine gute (gerne auch kostenpflichige) Software, die mit der Creatix-Karte zurechtkommt und analoges Fernsehn unterstützt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot

kann dir zwar keine software nennen (vllt mediaportal, aber da kann man nichmal ausm vollbildmodus raus xDD) aber beid einem tonproblem kann ich dir helfen: einfach doppelklick auf das lautsprechersymbol in der taskleiste und nur den WMC stumm schalten

Windows Media Center. Wenn du Vista und Win7 hast ist es Perfekt. Ich benutz es selber Analog hab sehr gute HD Qualität udn man kann damit auch aufzeichnen.

Eben darum gehts mir ja: ich hasse dieses Windows Media Center (selbst das von Win7), weil es einfach ein paar Dinge gibt, die mich stören (siehe Eingangspost). Ich suche also eine Alternative, die meine Kritikpunkte möglichst nicht aufweist...

Zurück
Oben