Software für Audigy2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aixem

Commander
Hi,
kann mir bitte jemand nen passenden Link für die Steuerungssoftware der Audigy2 geben.
Es geht sich um die die Software in der man einstellen kann wo und wie mein 6.1 System aufgebaut ist um es nochmal richtig zu konfigurieren.
Auf der Seite gibt es scheinbar nur noch einen Autoupdater, vielleicht weiß einer Rat :cool_alt:

Aber was brauche ich jetzt genau ?
Wenn ich den Treiber installiere habe ich immer noch keine Sourround Verwaltung ... Und man weiß garnicht welche Applikation man unter all dennen nehmen soll.
Welche Software benutzt ihr denn für eure Audigy Karte + Sourround Boxen ?

Was für eine Audigy genau hast Du denn? Schau mal in der Liste unter dem obigen Link nach der genauen Bezeichnung, wähle dann unter Punkt 3 "Application" und dann in den angegebenen Beschreibungen nach dem was Du suchst Ausschau halten.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich selber ne SoundBlaster Audigy 2 ZS habe und dafür nach "THX-Einrichtungskonsole" suchen würde.

War da nicht auch eine Treiber-CD bei Deiner Karte dabei? Vielleicht wirst Du doch auch da fündig.

P.S.: Für meine Soundblaster Audigy 2 ZS hätte ich das hier runtergeladen: http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=7522

und für die Soundblaster Audigy 2 das hier: http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=1893

Die Treiber CD ist wohl irgendwann in den Müll gewandert ... :rolleyes:

Wie ich sehe habe ich wohl bis jetzt nur den HD4 Patch installiert *schämm* die einzelne Anwendung klappt zum Beispiel nicht. Versuche jetzt erstmal http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=8060 das hier

/Update
auch hier Fehlanzeige.
Kann doch nicht so schwer sein dieses MediaCenter wieder zu bekommen :(

Naja ein neuer Tag, neues Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip, wenn Du Ahnung von filesharing hast, dann lad Dir die Treiber CD bei eMule runter. Einem Audigy 2 Besitzer darf ich das sicher legaler Weise an Herz legen ;)

Hab mal in der Suche nachgeschaut und denke, dass dieser **** Link das richtige für Dich sein müsste:

Link nicht offiziell und wurde zur Klärung entfernt!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mich dann direkt mal an das Image ran.
Auf 2 Anbieter Software würde ich gerne bei einer Creative Karte/Boxensystem verzichten.

Was ist auf der CD denn nun alles drauf was man sich nicht normal ziehen kann ?!

/update
Ich muss dazu sagen das ist ein fettes Packet 599,8MB :(
Dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dir mal nen Screenshot der Startmenüeinträge gemacht, die nach der Installation von CD vorhanden waren.

Die meisten Applikationen und Einrichtungskonsolen kann man leider via Internet nicht als Vollverisonen runterladen, sondern nur updaten.

Man ist also grundstätzlich erst einmal auf die Installations-CD angewiesen, um in den Genuss der zahlreichen Features einer Audigy zu kommen.

Nichts desto trozt ist es nach dem Setup dieser CD sehr ratsam, Creative's Support Seite für Updates zu nutzen, da die Treiber der CD und die Applikationen oft nicht ganz ausgereift sind.

P.S.: Ja, is ein fettes Paket. Lohnt sich aber und solche Sachen saugen erfahrungsgemäß verhältnismäßig schnell! So keep running!

Anhänge

• Creative Audigy 2 ZS - Startmenüeinträge.jpg
    Creative Audigy 2 ZS - Startmenüeinträge.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen brauche auch eine Software weiss jetzt nur nicht welche?
Habe Die SB Audigy2 eifügen.

Und ich brauche die aktuellste Software da ich die Frontblende de Audigy 2 benutzen will!

Vielen Dank

Tja also ist man als Creative Kunde ohne CD so gut wie "angesc......"
Ich meine ist eine tolle Karte mit coolen Extras und Features, aber der Support ist scheinbar nicht so knörke.
Über die Qualität des Boxensystems spreche ich jetzt mal an dieser Stelle nicht ;)

@ sebbekk
Kleiner Tip, wenn Du Ahnung von filesharing hast, dann lad Dir die Treiber CD bei eMule runter. Einem Audigy 2 Besitzer darf ich das sicher legaler Weise an Herz legen
Da es sich hier um einen nicht offiziellen Link handelt, wird erstmal closed und dein Link zur Klärung gelöscht.
Info folgt!

Viele Grüße

Fiona

Habe das geklärt und Thread bleibt closed!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben