Software für Bilder

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

ich bin auf der suche nach einer Software die Bilder nach dem Drehen automatisch so speichert. Kennt jemand was? Wäre euch sehr dankbar :)

lg
Lefori
 
Die Windows Fotoanzeige macht das doch schon.
 
@resterudi Irfanview macht es leider nicht automatisch. Muss ich da noch was einstellen oder ein Add-On installieren?
 
Windows Bildanzeige!
 
Die Windows bildanzeige macht das auch nicht automatisch. Dazu musst du aber nur zwei Knöpfe drücken.
irfanview hat doch ein „Script“-Editor, oder Macro-Aufnahme oder wie das dort benannt ist. Den stellst du beim ersten Bild ein, drehen, sichern, Macro abstellen und nun kannst du das auf einen Ordner anwenden. Vorsicht, an deiner Stelle benutz „sichern unter“ und Wähle ein neuer Ordner.
gimp, Photoshop, affinity... und wie die alle heissen haben auch sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Windows ein Bild drehe und dann mit X beende oder das nächste Bild nehme bleibt das Bild gedreht. Nur ein Knopf. Im Explorer kann ich auch alle Bilder die gedreht werden sollen markieren und "nach rechts drehen" im Kontextmenü klicken und es drehen sich alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zweimal drücken..... Bild drehen und auf weiter.....

wusste nicht, dass man mehrere drehen kann
 
Ne du hast geschrieben das nicht automatisch gespeichert wird und das wird es, ich kann nach dem drehen die Software beenden und das Bild ist weiterhin gedreht. Es dreht sich sogar schon in der Vorschau wenn man daneben den Explorer mit Miniaturansichten offen hat. Es ist nur der Klick auf die gewünschte Rotation, das Speichern passiert danach automatsich.
 
ja aber nur ein Bild.... egal


lefori... ich beantworte dir deine PN frage hier.....
schau mal mit den Worten "irfanview Bilder drehen verlustfrei". ich benutze eigentlich nur Photoshop, weiss aber das irfanview für batchkonvertierung auch gut geeignet ist.
 
das habe ich getan. Da wurde aber IMMER gesagt das man das Bild trotzdem speichern muss und die drehung nicht automatisch beibehalten wird.
 
Zurück
Oben