Software für Stop Motion

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.865
Habe mit Gimp ne Reihe frames erstellt. Die habe ich in flowframes geöffnet und die Zwischenbilder einzeln in gimp bearbeitet.Dann wieder flowframes drüber.

Jetzt möchte ich folgendes machen:
Mehrere dieser Clips zusammenfügen zu einem größeren Video.

Die einfachste Variante wäre remove duplicates in flowframes auszuschalten. Dann wie unter dem linux rename Befehl die Bilder so umzubenennen das A_0001-0013, B_0001-0030 etc sind und dann nen grossen Ordner mit alles Frames durch flowframe jagen.

NCH Videopad kann videos zusammenschneiden, leichter Qualitätsverlust und die Software iat kostenpflichtig.

Premiere 5 ohne CS hatte ich rumfliegen installiert bekommen unter windows 10 - läuft sogar aber die Auflösung ist miserabel, stellt man was besseres ein wird die red. farbpalette wegen bmp Bilder Farbabriss zum Problem arggh...
 
Wenn ich cmder mit util-linux-ng for windows kombiniere und ffmpeg auch in nen Ordner packe dann sollte sich was basteln lassen. Danke dir. Hätte selbst auf ffmpeg kommen können (flowframes enthält es ja auch)

Tac imvertiert die reihenfolge der zeilen in ner Datei, reicht um reverse effekt zu simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben öfters mal Zeitrafferaufnahmen gemacht, da hab ich quasi alles mit ffmpeg erledigt. Hab aber auch kaum Nachbearbeitung bei den Bildern machen müssen. Bei Nachbearbeitung von Fotostapel gibt es meine ich von Gimp eine Version, die genau dafür geschrieben wurde. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/CinePaint
 
Cinepaint. Das war lamge tot nutze lieber normales gimp. Kann in gimp viele Bilder problemlos gleichzeitig öffnen. Das normale hat Optionen die ich kenne und mehr als 2-3 Minuten werden es eh nicht.... Flowframe generiert gute Zwischenbilder die ich dann in gimp nachbearbeite... Bis es passt..
 
Stapelbearbeitung geht auch mit CS2.
Ein Klienes Beispiel hab ich hier schinmal hinbekommen:


Cmder (bash) und der windows notepad +ffmoeg + gimp+ flowframe ja geht. Zeit um ne neue Software zu lernen ist mir das Projekt was nur paar Sekunden gehen soll nicht wert.
 
Zurück
Oben