Software für TV-Karte

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

habe mir kürzlich eine TV-
Karte von AVer GO 007 FM Plus gekauft und bin mit der Software dazu unzufrieden. Ich finde keine ordentliche Senderübersicht und fast jeder Sender muss manuell feinabgestimmt werden. Ich suche eine universelle Software, die besser ist. Kann mir jemand eine empfehlen? Alle auszuprobieren gibt nur Probleme, wie ich sie hier auch schon gepostet habe.

Gruß Jan

Benutze doch einfach mal "More TV" das finde ich is das beste Program für eine TV Karte :)

Leider läuft More TV bei mir nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT 879 gefunden."

Gruß Jan

Schau dir mal Intervideos WinDVR an, ist zwar keine Freeware, aber ne Demo kannst mal anschauen.

Habe mir mal die Testversion von ChrisTV Pro. installiert. Die ganze Menuführung gefällt mir. Es gibt nur ein Problem: Das Bild ruckelt ist hat permanente Aussetzer. Sobald ich jedoch die Aufnahme starte läuft es flüssig. Woran liegt das denn? Ich habe keine ahnung was die ganzen Einstellunge in der Software bedeuten. Wer kann mir helfen?

Gruß Jan

ProgDVB wird nur nicht auf analogen TV-Karten laufen. :rolleyes:

Dscaler ist sehr beliebt. Ich selbst ziehe es der Hauppauge Software vor. Das Bild ist gut und die Einstellungsmöglichkeiten sind gigantisch.

Haut man ordentlich Filter rein, glaubt man kaum noch, dass es analog TV ist, aber Prozessor hat dann auch was zu tun.

Sender werden automatisch gefunden und Du kannst sie anschließend selektieren und ordnen.

Vielen Dank für die Empfehlungen, doch konnte ich immer noch kein gutes Programm für mich finden. Das Dscaler scheint mit meienr karte nicht zu harmonieren. die Software findet zwar Sender, doch ist die Qualität unter aller S... . Einzig ChrisTV bring gute Qualität, doch leider mit Rucklern. Schade, ich habe mir das Besser vorgestellt. Dscaler ist auch etwas zu unübersichtlich, was die einstellungen betrifft.

gruß Jan

hi@echtmolli

Vieleicht könnte dir diese Seite bei deinem Prob helfen.
Hoffe es ist nicht zu spät...:rolleyes:

Zurück
Oben