Software nach Ablauf des Abos weiter benutzen legal?

Was meint ihr legal oder nicht?

  • Ja ist ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ist nicht erlaubt

    Stimmen: 4 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willibaldgamer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
94
Hi,
Vorab ich hoffe das ist hier die richtige Kategorie :)
Also es geht um eine Software die man sowohl als Abo (Monatlich 250€) oder einmalig (allerdings 4K+) kaufen/abonnieren kann. Leider gibt es keine wirklichen Alternativen und ich würde die Software gerne für ein privates nicht kommerzielles Projekt nutzen. Das einzige ist ich würde gerne einige Ergebnisse die ich mit dem Programm erstellt habe öffentlich/gratis für jeden ins Netz stellen.
Insofern alles erlaubt (diese oben genannten Lizenzen wären sogar für kommerzielle Nutzung berechtigt)

Trotzdem für ein privates Projekt leider viel zu teuer :(
Allerdings habe ich herausgefunden das die Software nach einer Aktivierung egal ob Monatlich oder Permanent 30 Tage lang offline geht.

meine Idee wäre ist, wäre es erlaubt einfach das Netzwerkkabel abzustecken und das Datum des PCs zurückzustellen?

somit würde ich die Software einmalig für 250€ „kaufen“ und dann ohne Updates etc weiter benutzen.
Ich hab mir mal die Eula und Endnutzerbedingungen durchgelesen und da steht eigentlich nur drin, dass man die Software an sich nicht verändern darf.

was meint ihr ?
Lg :)
 
Frag den Hersteller, ob er das cool findet.

Einfache Antwort, nein, der Hersteller hat das nicht umsonst so programmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben