Software Screen Recorder gesucht

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich suche eine Software (free oder kostenpflichtig) um Bildschirmaufnahmen/Screenshots zu erstellen, wenn ich meine virtuelle Maschine am Laufen habe (VM Ware Workstation).
Screenshots kann man ja eigentlich mit Windows Taste + Druck erstellen.
Jetzt benötige ich noch was für die Bildschirmaufnahmen. Aufnahmen sollen im Quellformat aufgenommen werden. Hat jemand einen Tipp?

VG bonehelm
 
OBS. Gibt es hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Captain Mumpitz und coasterblog
Was ist ein Quellformat?
EDIT: Ich meine was ist hier dein Quellformat, oder das anvisierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShareX (mit FFMPEG Plugin) kann auch Videos ausnehmen. Die sind dann meines Wissens nach aber ohne Ton.
Ansonsten wurde ja schon OBS Studio genannt. Damit geht auch die Aufnahme mit Ton (falls du die Geräusche der Mausklicks haben willst oder selber das Video besprechen willst, wie bei einer Schulung).
ActivePresenter wäre z.B. so eine weitere Software. Die gibt es in Kostenlos und gegen Geld (mehr Funktionen, etc.). Die sollte auch gut sein.
iObit iFun Screen Recorder ist ebenfalls so ein Tool habe ich aber keine Erfahrungen mit. Ist gefühlt auch erst jetzt raus gekommen (also Ende letzten oder Anfang diesen Jahres).
Und dann gibt es sicherlich noch ein Haufen weiterer Tools (kostenpflichtig und auch kostenlos). Da müsstest du einfach mal nach "Best Screen Recorder" googlen.
 
Zurück
Oben