Software um Mosaike (z.B. Gesichter) in etwa in Normalzustand zu bringen?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

gibt es eine Software für uns "Normalsterbliche", die Mosaik-Bilder (z.B. von Gesichtern) in einen in etwa Normalzustand bringen kann?

Ein befreundetes Paar hat mal von sich von einer Agentur Bilder machen lassen, die ihnen als normale Bilder und auch als Mosaik-Bilder auf zwei DVDs ausgehändigt wurden. Die normale DVD ist nach Jahren jetzt hinüber und die Agentur hat die Bilder nicht mehr in den Datenbanken, nur die Mosaik-DVD ist noch da.

Gruß

Frank

wie liegen diese bilder vor (dateiformat)?

die bilder sehen ungefähr so aus:
screen800x500.jpeg

leider nein. nicht mal für nicht sterbliche möglich..

es gibt aber viele tools, die korrupte files wiederherstellen können, z.b. pc inspector, ist gratis... oder dvdisaster
bei dvd, je nach zerstörungsart, muss aber ein profi datenretter ans werk... kostet pro scheibe um die 200-500euro... guggsdu google

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ein "normales" Bild enthält wesentlich mehr Informationen, als ein Mosaik. D.h. viele unterschiedliche Bildpunkte werden bei der Umwandlung in ein Mosaik "gleich" gemacht. Es gehen also Informationen verloren. Wenn diese Informationen nicht irgendwo gesichert werden, kann man diese nachträglich nicht wieder auf die Bildpunkte zurück übertragen.

Und die Moral von der Geschicht: Doppelt Speichern kostet nicht :D

Ich bezweifle, dass es so ein programm gibt.

Lg, Franz

es wäre schon möglich, aber nur dann, wenn das bild nicht auf eine ebene reduziert ist. sprich die bilder als einzelne ebenen vorliegen (bezweifle aber stark, dass das der fall ist).

ich nehme an auf die idee, dass abzuklären ist der TE selbst gekommen.

Habe ich mir fast schon gedacht, daß es da nichts großartig zu geben wird. Naja, müssen die zwei halt damit leben. ;) Trotzdem vielen dank euch schon einmal.

Zurück
Oben