Software Wallet Android - Empfehlung

revx

Banned
Hallo zusammen,

ich habe ein dediziertes Smartphone nur für Banking und Crypto.

Hier möchte ich nun ein Software Wallet installieren, was als Hauptspeicher meiner Cryptos fungiert (anstatt einem Ledger).
Bitcoin & Ethereum

Was mir dabei wichtig ist:
  • OpenSource
  • via 12 word seed jederzeit Wiederherstellbar auch in anderen Apps (Kein Login-Effekt!)
  • Minimalistisch - Coins senden und empfangen. Keine aufgeblähten Apps
  • Kein Tracking, keine Ad-Integration, etc.

Habt ihr da eine Empfehlung?

Mit Android kenne ich mich nicht so aus. Eventuell ist aber die Unstoppable Wallet einen Blick Wert. Die nutze ich unter iOS. Restore per 12 und 24 word seed / mnemonic phrase geht. Private Key Restore (direkt der Key ohne die Wörter) ist für Version 0.23 geplant. Bisher habe ich die aber nur genutzt, um mir die Stände anzugucken. Senden und Empfangen habe ich damit noch nicht probiert (weil ich nicht soviel in Kryptowährungen unterwegs bin). Electrum und Bitcoin selber unterstützen ja nur Bitcoin.

Was verstehst du denn unter aufgebläht?

Sobald ein wallet ETH unterstützt, sollte es auch fähig sein dapps im browser zu starten.

Klever oder Trustwallet sind meine favoriten unter den mobile walllets. Multicoin und dapp fähig. Nutze selbst ausschließlich Klever seit mehr als 2 jahren und ist bisher meine beste usererfahrung mit mobile wallets.