Software zum Hammerpreis erworben durch coupon codes oder bug

Retaliator_75

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe heute stundenlang versucht mit coupon codes eine teure Software günstig zu kaufen.

Das lustige war:

als ich die Software dann tatsächlich kaufen wollte und mich mit meinem Account angemeldet hatte - hatte ich 3 Exemplare dieser Software im Warenkorb.
Allerdings traute ich meinen Augen kaum bei dem Preis :D

Die Ersparnis war so riesig dass ich dann sofort den Kauf getätigt hatte.

Habe dadurch 3 Exemplare für nicht mal den Preis einer Version bekommen!

Jetzt meine Frage:

Kann der Hersteller - nachträglich - rummosern?
Oder ist der Kauf damit rechtsgültig !?

So wie es aber aussieht ist es ein Bug gewesen den durch coupon codes erreicht man nicht solche Rabatte.

Was mein Ihr kann ich die Software beruhigt für den Kurs einsetzten?

Darf ich die anderen beiden Exemplare weiter verkaufen - auch wenn die Seriennummern in meinen Account gespeichert sind ?

Danke!

Solange du keine Auftragsbestätigung (keine Eingangbestätigung) oder entsprechende Rechnung bekommen hast, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen und der Händler kann dein Angebot ablehnen.

Ich habe die offizielle Bestätigung und die Seriennummern sofort erhalten - nach der Zahlung mit PP.

Er könnte wegen Irrtum anfechten, die Chancen sind auch gar nicht mal schlecht, da selbst Dir sofort das ganze als Fehler aufgefallen ist und du nicht mit bestem Wissen und Gewissen von einem korrekten Preis ausgehen konntest.

Das muss er allerdings sehr bald tun und nicht erst in 2 Wochen. Da das ganze vollautomatisch lief, ist die Chance das es gar nicht auffält recht groß.

Stellt sich doch die Frage um welche Software es hier geht :cool_alt:
Ich kenn da einen Anbieter bei dem die Software zb 99 Euro kostet und aber immer wieder legal für 19 Euro zu haben ist.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Frage ist nun: Ist es wirklich ein Schnäpchen??! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben