peda2411
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.753
Hallo Zusammen
Ich und inzwischen einige Kollegen haben kürzlich als Firmenhandy ein OnePlus Nord bekommen.
Bei allen gibt es Probleme in den Ton&Vibration Einstellungen.
Ob eine oder 2 Simkarten eingesetzt sind, macht anscheinend keinen Unterschied.
Die Geräte sind alle uptodate und mittels Meraki auf einen Privat und einen Geschäftsbereich aufgeteilt.
Vom OnePlus Support kommt trotz detaillierter Beschreibung des Problems (siehe anbei) nur "Gerät zurücksetzen".
Darum mal die Frage an alle OnePlus Nord Besitzer, ob das bei euch auch auftritt oder nicht.
Bin nämlich nicht der Meinung dass ein Zurücksetzen etwas bringt und es sich einfach um einen Software Bug handelt.
Zum Testen noch mal die Schritte für den ersten Fehler:
-) Im Menü Ton&Vibration unter Klingelton & Vibration bei Klingelton "Klingelton für jede Sim Karte festlegen" deaktivieren.
-) Im Menü Ton&Vibration unter Töne für Arbeitsprofil "Töne vom persönlichen Profil verwenden" deaktivieren
-) Im Menü Ton&Vibration unter Töne für Arbeitsprofil bei "Klingelton für Arbeitsprofil" einen Klingelton auswählen.
-) Wenn man nun wieder zurück zu Ton&Vibration/Töne für Arbeitsprofil geht steht dort bei mir bei "Klingelton für Arbeitsprofil" nicht der zuvor ausgewählte sondern ganz ein anderer.
Ich und inzwischen einige Kollegen haben kürzlich als Firmenhandy ein OnePlus Nord bekommen.
Bei allen gibt es Probleme in den Ton&Vibration Einstellungen.
Ob eine oder 2 Simkarten eingesetzt sind, macht anscheinend keinen Unterschied.
Die Geräte sind alle uptodate und mittels Meraki auf einen Privat und einen Geschäftsbereich aufgeteilt.
Vom OnePlus Support kommt trotz detaillierter Beschreibung des Problems (siehe anbei) nur "Gerät zurücksetzen".
Darum mal die Frage an alle OnePlus Nord Besitzer, ob das bei euch auch auftritt oder nicht.
Bin nämlich nicht der Meinung dass ein Zurücksetzen etwas bringt und es sich einfach um einen Software Bug handelt.
Zum Testen noch mal die Schritte für den ersten Fehler:
-) Im Menü Ton&Vibration unter Klingelton & Vibration bei Klingelton "Klingelton für jede Sim Karte festlegen" deaktivieren.
-) Im Menü Ton&Vibration unter Töne für Arbeitsprofil "Töne vom persönlichen Profil verwenden" deaktivieren
-) Im Menü Ton&Vibration unter Töne für Arbeitsprofil bei "Klingelton für Arbeitsprofil" einen Klingelton auswählen.
-) Wenn man nun wieder zurück zu Ton&Vibration/Töne für Arbeitsprofil geht steht dort bei mir bei "Klingelton für Arbeitsprofil" nicht der zuvor ausgewählte sondern ganz ein anderer.