Softwareprobleme wegen Breitbandverbindung

Scorcher

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Zweitrechner mit neu installiertem Windows 7 professional (32bit). Eingerichtet habe ich das System während der Rechner über Kabelnetz (Unitymedia) dauerhaft mit dem Internet verbunden war.
Wenn ich den Rechner bei jemand anders anschließe und dort aber eine Breitbandverbindung mit Benutzername und Kennwort herstelle, tauchen diverse Probleme auf:
- Die Internetbrowser (Firefox und IE) stürzen beide ständig ab, sobald Flash-Seiten aufgerufen werden
- Das Audioprogramm 'Fruity Loops' lässt sich nicht mehr starten
- Beim Herunterfahren bleibt der Rechner hängen, angeblich weil explorer.exe noch einen Systemsound abspielt.

Schließe ich den Rechner wieder daheim am Kabelnetz an, läuft alles ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem lösen und warum werden Programme durch eine andersartige Internetverbindung blockiert?
 
Hat der Rechner deines Bekannten die gleichen Probleme, wenn du (auf diesem) die von dir genannten Programme aufrufst?
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
stimmen die netzwerk-eigenschaften nicht mit dem neuen netzwerk, könnte das verhalten des nichtstarten erklären (muss das programm ins internet verbinden, um gestartet zu werden?)
aber dass flash abstürzt und das nur bei fremden-netzwerk mit dem gleichen pc, das ist unlogisch..
könnte es sein, dass der kollegen-router, ein auf deiner kiste installierten virus/trojaner blockiert, der bei dir ungehindert mit dem "host"-server kommuniziert?
 
Zurück
Oben