Softwareupdate Nokia 6131

Sero1989

Lieutenant
Hi,

nachdem ich hier gelesen hatte, dass es ratsam ist die firmware des handy zu updaten, habe ich mir mal direkt die Software der Nokia page geladen und musste feststellen, dass sich das Update anscheinend nur per usb bewerkstelligen lässt, allerdings habe ich wenig lust mir jetzt extra für das eine Update (werde das handy nur noch bis November (höchstens) behalten) ein Datenkabel kaufen, denn es lag keins bei.

gibt es eine Möglichkeit das Update via Bluetooth oä zu machen?

mfg

Per Bluetooth geht es meines Wissens nicht. Neuere Nokias unterstützen das Update OTA (over the air), deines leider noch nicht. Hör dich doch einfach mal im Bekanntenkreis um, ob jemand ein passendes Kabel hat.

Leider nein... da hat nur einer ein Nokia und der hat keins... Dann muss mein Handy weiterhin ohne update leben

Oder du sucht einen nahegelegenen Service-Point auf. Ich weiß nur nicht inwiefern die das kostenlos updaten, notfalls kann man das vorher telefonisch erfragen.

Hi,

danke für den Tipp, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo der nächste ServicePoint ist... und die Suche bei Nokia online funktioniert bei mir leider nicht... der sagt immer nur Daten werden geladen...

trotzdem danke

Etwas... jetzt weiß ich dass der nächste in Hennef wäre und das sind auch noch einige KM zu fahren..... muss mal in dem laden fragen wo ichs gekauft habe, ob die das evtl. machen

Jep, mach das. Wie gesagt, wenn du nicht bereits bist Geld dafür auszugeben einfach vorher anrufen und fragen...

Zurück
Oben