Solide, schnelle, günstige Festplatte unter 80€

bumbl73

Ensign
Mir ist vor kurzem eine samsung F1 640GB festplatte abgeraucht.. ärgerlich, will also keine samsung mehr...

größe sollte schon über 500GB sein, marke bin ich für alles offen, WD oder auch seagate, kA was gerade am besten ist?

wichtig: stabil, schnell und gutes P/L!

was könnt ihr empfehlen?

sehr gut würde mir diese gefallen:
http://geizhals.at/a197665.html

sind die 750er spürbar langsamer als die 640er platten aufgrund der platter?

Zuletzt bearbeitet:
also nur weil eine von samsung abgeraucht ist, willst du keine mehr von denen?
Wobei die neben WD die besten sind?

doch hab garantie drauf, müsste auch das geld zurückbekommen bei meinem shop..

Pech gehabt Oo
schon meine 2. kaputte samsung festplatte, außerdem hört man sehr oft von stabilitätsproblemen mit der F1 serie...

die WD gefällt mir sehr gut, entweder ich nehm die oder die 750er seagate... was haltet ihr von der?

Nimm die WD, damit bist Du gut beraten.

Hab mir vor kurzen eine Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) für 61€ geholt und bin voll und ganz zufrieden.
Hab gerade gesehen, das die Platte jetzt nur noch 54€ kostet. Ich würd zugreifen :)

Hab gerade mal mit HD Tach (3.0.4.0) n Benchmark gemacht:

Burst Speed: 232,1 MB/s
Random access: 12,4 ms
Average read: 101,8 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist die WD 640aaks, von der hier die ganze zeit gesprochen wird, recht laut oder gehört si zu den leisen platten?
intressier mich auch für diese :-)

Würde mal bezweifeln, dass du das Geld zurückbekommst. Du bekommst eine neue/ reparierte HDD!

Wer soll eine reparierte HDD zurückbekommen?

@XXYYZZ99: Ich hab die Platte in nem kleinen Barebone der am Fernseher hängt. Die Platte ist nicht zu hören.
Hatte den Rechner erst offen neben mir stehen da noch n bisschen dran gebastelt werden musste. Da hörte man sie schon (Bei Kopiervorgängen usw.) Das war aber weder störend noch unangenehm laut.

naja hatte eine Samsung T166 HD501LJ, war sehr gut, aber beim schreiben/laden hat sie sehr laut "geklackert"...

naja wenn die ruhig ist, dann passts ja.

Zurück
Oben