Solides Stereo-Headset gesucht

F

flowie

Gast
Ich suche ein solides Stereo-Headset. Neben der Klangqualität (Wiedergabe UND Aufnahme) ist mir ein stabiler Aufbau besonders wichtig. Ich habe bisher schon ein paar Headsets verschlissen wegen Kabelbruch, so geschehen jetzt auch wieder bei meinem Creative Fatality Pro. Vorher hatte ich ein Plantronics und ein Noname-Headset.
Der Preis spielt nicht so die Rolle, denn wenn das neue Headset länger durchhält als die bisherigen dann ist es mir auf jedenfall auch 100 Euro oder etwas mehr wert.
Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der man das Kabel im Notfall einfach austauschen kann wie an meinem Sennheiser HD 600.

Beyerdynamic DT 770, eins von den beiden Versionen.
Kabel gibts im Ersatzshop.

Das Sennheiser PC161 solltest Du Dir auf jeden Fall mal angucken, ob Dir der Klang reicht, musst Du dann selbst entscheiden. ;)

In meiner Bekanntschaft gibt es etliche PC150/PC151/PC160/PC161-Träger, die die Dinger seit Jahren tragen.

Mein PC150 habe ich auch schon seit ungefähr 5 Jahren, es ist bis jetzt komplett makellos.

Danke erstmal für Eure Antworten. Also Entweder bei Sennheiser bleiben, dann mit dem PC161 oder PC350 (ob das den Aufpreis wert ist?), oder Beyerdynamic.
@audioph1le: Du meinst sicher die Beyerdynamic MMX Headsets. Das MMX 300 wäre natürlich toll, aber über 200 Euro sind dann schon ne Nummer. ;-)

Sennheiser PC 350!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine die Kopfhörer + Zalman Mic für 4€+
Das DT770 Edition ist das MMX300 nur ohne Mic.
Hatte das MMX300 früher, es ist besser als meine 1300€ Anlage.

Ich weiß nicht wieso hier alle Plastikschrott empfehlen :freak:

Ich bin mit dem HD600 sehr zufrieden, noch ein anderer Kopfhörer macht da nicht so viel Sinn denke ich. :) Aber gib mir doch mal bitte einen Link zu diesem Zalman Mikrophon (geizhals, amazon oder so). Momentan nutze ich ein Tischmikrophon (Logitech USB Desktop Microphone), da werden in Skype einfach zu viele Nebengeräusche übertragen.

//Update:
Ist dieses gemeint?: http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?Idx=210

Übringens gute Lautsprecherwahl. Hab ein 4.0-System von Klipsch. RF7 vorn und RB61 hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Das PC 350/360 von Sennheiser sind schon nicht übel. Ich habe noch das 350er. Aber sollte das mal den Geist aufgeben, werd ich mir wohl das Beyerdynamic anschauen und anhören. Bei beiden headsets sollte man natürlich eine gute Soundkarte haben, am besten vielleicht sogar mit Kopfhörerverstärker.

@ flowie: Ja genau dieses Mic, aber die Quali ist klarerweise nicht so gut wie ein echtes Mic wie beim MMX300.

@ luluthemonkey: Einen KHV brauchst du nicht unbedingt, mein MMX300 lieft mit einer X-FI XtremeMusic ohne Probleme, und war laut genug.

Aus akustischer Sicht ist das PC350 sicher keinen Kauf wert. (klick)

@audioph1le:

Ich will mit meinem Headset keine Fliesen aufkloppen, also reicht solide verarbeitetes Plastik wohl. :p Die allgemein bekannte Unzerstörbarkeit der Headsets sollte Beweis genug sein.

@TE:

Meinst Du mit "100€ oder etwas mehr" wirklich nur "etwas" (bis z.B. 130€) oder gehst Du auch in die Zweihunderter?

Ok dann werde ich mal das Mic ordern. Bei 7 Euro inkl. Versand kann man nicht viel verkehrt machen.
THX für alle Antworten.

Zurück
Oben