Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Something in the AIR“: Apple stellt diese Woche das MacBook Air mit M4-Chip vor
Apple wird im Laufe der Woche neue Produkte vorstellen, das geht aus einem Tweet des Apple-CEO Tim Cook hervor. Seit Wochen wird dem Konzern nachgesagt, an neuen MacBook Air mit M4-Chip zu werkeln. Die Ankündigung ist jedoch so vage, dass sie auch ein neues iPad Air meinen könnte.
bin mal auf die Performance gespannt,
bei meinem Macbook M4 Pro geht der Lüfter doch regelmäßig an, beim M1 war er bei den selben Tasks in 4 Jahren NIE an...
das Air kann meiner Meinung nach nicht die selbe Leistung haben, wenn es nach wie vor Passiv gekühlt wird...
Das wundert mich, in welchen Anwendungsfällen denn? Bis ich irgendwann mal Cinebench hab laufen lassen hätte ich schwören können, dass mein MBP mit iPad-M3 gar keinen Lüfter hat. Und selbst dann blieb er sehr leise.
M4 heizt auch wesentlich mehr als m1-3...
Unterschied M1 zu M3 macht nicht viel aus
ganz einfach 2-3 twitch streams + browsen
Das m4 packt das gar nicht und dreht mit 2500rpm ok ist unhörbar, aber das m1 blieb von haus aus 10-15grad kälter und der Lüfter war niemals an
Hmm, bei dem Titel würde es eigentlich Sinn ergeben, sowohl das neue MBA als auch das neue iPad Air vorzustellen --- und nicht, wie zuletzt gemutmaßt, nur ein Gerät pro Woche.
Wobei, oftmals ist Apple bei diesen Veranstaltungen ja auch die Logik vollkommen wurscht. Ich sag nur It's glowtime...
Irgendwie war das auch mal spannender. Kommen wahrscheinlich wieder Performance und Akkuvergleiche vergleiche mit Intel Macs. Dann wirds wieder heissen X Prozent schneller als der M1 (was man nicht mehr spürt) und AI kompatible - was keine Katze hinterm Ofen vorlockt.
Die Vorstellung der M1 Geräte war wirklich super - richtiger Sprung nach vorne (auch wenn ich persönlich das "selbst auf/nachrüsten und andere Betriebssysteme gehen nativ so gut wie gar nicht" schlecht finde" - aber die neuen Macbooks sind mittlerweile genauso spannend wie die Copilot Rechner von MS...
Den Slogan für einen der ikonischsten Vorstellungen eines Apple Gerätes (MacBook Air) für einen simplen Refresh zu verballern ist auch Perlen vor die Säue.
Hoffentlich zeigt Apple was zum iPhone Air, dann hätte der Slogan "Something ist in the Air" wenigstens noch ein bisschen Bedeutung.
Ich wüsste nicht wie man den M1 ohne Bildbearbeitung oder so ein gedödel aus der Ruhe bringen könnte
Das MB Pro M1 (2020 auch direkt am Release gekauft) wird auch das nächste Studium mitmachen und dannach immernoch laufen und laufen und laufen
Hab nichtmal gewusst, dass der Gerät ein Lüfter hat^^
nie gehört..und nie von gehört
ich hab das Selbe mit 48gb Ram
man hört sie auch nur sehr leise, außer bei benchmarks/games/Video Bearbeitung, aber ich habe istats menu installiert und sie gehen schon täglich 1-2x mindestens an
beim Alten gingen sie 1-2x im Jahr an wenn ich videos gerendert habe und selbst dort nur wenn der Mac länger als 5-10 minuten am rendern war
am Bild sieht man, dass sie täglich angehen, mindeste Geschwindigkeit sind 2500rpm darunter macht er nix
die Anzeige mit 7800rpm stimmt nicht...
ich hoffe hier natürlich nach wie vor auf ein firmware/software upgrade dass sie weniger oft laufen...
Die hätten auch im März ein kleines Event machen können und iPhone 16e, iPad Air, iPad 11, MacBook Air aktualisieren können.
Naja, vielleicht wollte man dem iPhone 16e eine eigene Bühne geben oder nicht so lange warten.
...
Das m4 packt das gar nicht und dreht mit 2500rpm ok ist unhörbar, aber das m1 blieb von haus aus 10-15grad kälter und der Lüfter war niemals an
Das sollte sich doch auch auf die Akkulaufzeit auswirken -> also mehr Abwärme = mehr verbratene W.
Gibts es da einen signifikaten Unterschied zwischen den Vorgängern und den m4 Produkten?
Unterschied M1 zu M3 macht nicht viel aus
ganz einfach 2-3 twitch streams + browsen
bin mal auf die Performance gespannt,
bei meinem Macbook M4 Pro geht der Lüfter doch regelmäßig an, beim M1 war er bei den selben Tasks in 4 Jahren NIE an...
das Air kann meiner Meinung nach nicht die selbe Leistung haben, wenn es nach wie vor Passiv gekühlt wird...