News „Something in the AIR“: Apple stellt diese Woche das MacBook Air mit M4-Chip vor

gaelic schrieb:
Das sollte sich doch auch auf die Akkulaufzeit auswirken -> also mehr Abwärme = mehr verbratene W.
Gibts es da einen signifikaten Unterschied zwischen den Vorgängern und den m4 Produkten?
Was ich im Kopf hab ist der Akku größer...
Also das Teil ist am Abend immer noch bei 50%+
Alles save

Topas93 schrieb:
Einfach n M4 und fertig ist der Kuchen. Vermute, dass er aber auch schneller throtteln wird.
DriveByFM schrieb:
Bin mit dem M1 Air immer noch so sehr zufrieden, da muss schon ordentlich was kommen damit ich endlich mal upgrade. :D
16GiB RAM als Basis (entsprechend verbessertes P/L) und die Nanotexturoption (deren Aufpreis knabbert dann wiederum am P/L), das wird es sein.

Jack3ss schrieb:
Was ich im Kopf hab ist der Akku größer...
Also das Teil ist am Abend immer noch bei 50%+
Alles save
Naja, alles save würde ich nicht sagen. Interessant wäre ja, ob der m4 hier im Vergleich zu m3 & co ein Problem hat. Oder anders formuliert: wie wäre die Laufzeit mit größerem Akku erst, wenn der m4 im Leerlauf / Niedriglast das gleiche Verhalten wie die Vorgänger hätten?

0xffffffff schrieb:
Welcher M4 Pro und 14" oder 16"? Ich habe bei meinem M4 Pro (12c CPU, 16c GPU, 24 GB, 14") noch nie den Lüfter gehört.
Kommt ja auch völlig auf die Last an - Überraschung? :confused_alt:
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Wo sollte bei einem iPad der Lärm auch herkommen? :rolleyes:
Wo hat er impliziert, dass da Lärm herkommen soll? Er hat lediglich damit aufgezeigt, dass der M4 (mit entsprechenden Leistungseinbußen) auch passiv kühlbar ist:
Katzenjoghurt schrieb:
Zwingend ist Lärm mit dem M4 aber ja auch nicht.

- Geschrieben mit einem M4 iPad

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie bei Apple so ein 40 jähriger Dabod rumsitzt und sich die Wortspiele für die Keynotes ausdenkt.

MalWiederIch schrieb:
Er hat lediglich damit aufgezeigt, dass der M4 (mit entsprechenden Leistungseinbußen) auch passiv kühlbar ist:
In den Kommentaren davor ging es ja explizit um MacBooks mit M4 und aktiver Kühlung und das dort die Lüfter offensichtlich häufiger zu hören sind als es bei den Generationen M1 bis M3 der Fall war.
Da ist es in diesem Kontext ja völlig irrelevant, dass das ganze auch passiv gekühlt laufen kann. Ein Mac Book kauft man sich ja nicht um es dann leistungstechnisch zu beschneiden nur damit man keine Lüfter hört.

Katzenjoghurt schrieb:
Und trotzdem ist ein M4 drin.
Der aber nicht die selbe Leistung abruft. Daher ist das doch quasi irrelevant, oder?
Spannend wäre es ja nur, wenn die selbe Leistung erreicht werden würde.
So sehe ich das zumindest.

da könnte man doch ordentlich Zoll drauf legen. und damit die Kassen etwas füllen. für den kommenden Handelskrieg mit den USA.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-05 at 15-15-21 13 MacBook Air und 15 MacBook Air - Apple (DE).png
    Screenshot 2025-03-05 at 15-15-21 13 MacBook Air und 15 MacBook Air - Apple (DE).png
    284,4 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben