Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Something in the AIR“: Apple stellt diese Woche das MacBook Air mit M4-Chip vor
Das sollte sich doch auch auf die Akkulaufzeit auswirken -> also mehr Abwärme = mehr verbratene W.
Gibts es da einen signifikaten Unterschied zwischen den Vorgängern und den m4 Produkten?
Naja, alles save würde ich nicht sagen. Interessant wäre ja, ob der m4 hier im Vergleich zu m3 & co ein Problem hat. Oder anders formuliert: wie wäre die Laufzeit mit größerem Akku erst, wenn der m4 im Leerlauf / Niedriglast das gleiche Verhalten wie die Vorgänger hätten?
Wo hat er impliziert, dass da Lärm herkommen soll? Er hat lediglich damit aufgezeigt, dass der M4 (mit entsprechenden Leistungseinbußen) auch passiv kühlbar ist:
In den Kommentaren davor ging es ja explizit um MacBooks mit M4 und aktiver Kühlung und das dort die Lüfter offensichtlich häufiger zu hören sind als es bei den Generationen M1 bis M3 der Fall war.
Da ist es in diesem Kontext ja völlig irrelevant, dass das ganze auch passiv gekühlt laufen kann. Ein Mac Book kauft man sich ja nicht um es dann leistungstechnisch zu beschneiden nur damit man keine Lüfter hört.
Der aber nicht die selbe Leistung abruft. Daher ist das doch quasi irrelevant, oder?
Spannend wäre es ja nur, wenn die selbe Leistung erreicht werden würde.
So sehe ich das zumindest.
M4 heizt auch wesentlich mehr als m1-3...
Unterschied M1 zu M3 macht nicht viel aus
ganz einfach 2-3 twitch streams + browsen
Das m4 packt das gar nicht und dreht mit 2500rpm ok ist unhörbar, aber das m1 blieb von haus aus 10-15grad kälter und der Lüfter war niemals an