• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sonic 4 Episode 1 für PC Gamepad wird nicht erkannt vom Spiel!

chris2

Lieutenant
Bei der Sonic Auflage für PC "Sonic the Hedgegog 4 - Episode 1" erkennt das Spiel mein Gamepad (Thrustmaster Firestorm Digital 3) nicht, jedoch bei allen anderen Spielen (egal ob 2D oder 3D Spiele) die ich nutze funktioniert das Pad hervorragend.

Woran kann das liegen das das Spiel den Controller nicht erkennt und nur per Tastatur geht? Aber mit Tastatur ist mir das zu umständlich um ehrlich zu sein!

hey probier doch das Programm xpadder, damit kann man die Tastatureingaben an die einzelnen Tasten deines Controllers binden.

Bei mir wird ein solches Fenster garnicht angezeigt...nur eins wo Tastatur oder Gamepad angfezeigt wird undda ein Gamepad wo die Tasten vorkonfiguriert sind wie es aussieht...was muss ich tun damit mein Gamepad erkannt wird? Und das Spiel wird richtig installiert...ist also kein Emulator oder sowas.

Und xpadder ist keine Lösung...das muss man kaufen und das will ich nicht wenn es was kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben