Sonnenbrillen im Internet viel günstiger? + Was ist das für ein Modell?

Cyda

Lieutenant
Hallo,

nach vielen Jahren möchte ich mir dieses Jahr mal endlich eine Sonnenbrille zulegen. Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut aber bei der riesen Auswahl habe ich bisher nicht viele passende Modelle gefunden. Bei den Brillen gibt es ja auch verschiedene Maße und die weiß ich bei mir nicht. Im Internet können die Bilder auch noch so schön aussehen, wenn sie nachher doch nicht zur Kopfform passt. Daher würde ich lieber im Laden eine Sonnebrille kaufen. Aber...sind die Sonnenbrillen in Geschäften teurer als im Internet? Wenn ja um wie viel Prozent etwa bei einer 50-150Euro Brille?

Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie dieses Sonnenbrillen Modell im Allgemeinen heißt?
Die Brillen dürften die US Soldaten in der Wüste tragen. Ich finde aber nur solche billigen Chinabrillen.

Ich habe leider keinen Laden in meiner Nähe und könnte mir erst nächstes Wochenende dafür Zeit nehmen.

Die Frage war ja auch nur, ob Sonnenbrillen im Laden deutlich teurer sind als im Internet und wie das Modell auf dem Bild heißt.

Weil eine Noname Brille für 10Euro nicht taugen kann und die sehr billig aussieht.

Kunststoff ist nunmal günstig - Sonnenbrillen sowieso wenn die keinen Namen haben!

Willst Du eine vergoldete Brille mit Echtglas, dann solltest Du keine robuste "Army" Brille suchen! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ami-Regierung für die Soldaten Premium-Qualität eines Namhaften Herstellers kauft - oder?

Aber sonst viel Glück bei der Suche, überall gibt es auch Shops die billige Produkte teuer verkaufen, sicher auch hier.

Sonst einfach mal hier lesen:
http://www.test.de/Sonnenbrillen-Mangelhaft-fuer-HM-1254551-2254551/

Ich hab Sonnenbrillen für 1 Euro gekauft die jahrelang gehalten haben und ich habe welche für mehrere hundert Euro besessen die nach zwei Mal herunterfallen komplett im Arsch waren.

Von daher... Kauf dir das Teil wenn du es schön findest und sei glücklich damit. Eine besondere Bezeichnung für diese Form der Brillen gibt es nicht, dafür ist sie einfach zu hässlich.

Cyda schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie dieses Sonnenbrillen Modell im Allgemeinen heißt?
Die Brillen dürften die US Soldaten in der Wüste tragen. Ich finde aber nur solche billigen Chinabrillen.

Das spezifische Modell nicht, aber so ziemlich alle Army issued Brillen sind primär ballistische Schutzbrilen und nur sekundär Sonnenbrillen.

Ähnliche Modelle die auch qualitativ durchaus was taugen sind die Swisseye Raptor (wobei so ziemlich das ganze Swisseye-Sortiment in die Richtung geht) und die Revision Sawfly. Beide werden bei der Bundeswehr ausgegeben.

Lars_SHG schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ami-Regierung für die Soldaten Premium-Qualität eines Namhaften Herstellers kauft - oder?

Wie es bei den Amis aussieht weiß ich zugegebenermaßen nicht, bei der Bundeswehr gibt es im Einsatz zum Teil Oakleys dienstlich geliefert.

Ich dachte in etwa solche Brillen gibt es auch von Namenhaften Herstellern. Mir geht es auch eigentlich nur um die Form der Gläser und des Rahmens. Die Amys tragen auch bessere aus einem Metallgestell aber ich finde keine Bilder. Nur diese billig Brillen aus Plastik.

Mit diesen 1 - 20 Euro Türkeibrillen habe ich nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht. Eine Sonnenbrille kauft man sich ja nicht jedes Jahr neu und ich möchte die nicht nur als Accessoire nutzen, sondern auch wirklich als UV Schutz und zum Auto fahren.

Die verlinkte "Plastikbrille" ist übelster Chinaschrott, Lizenzplagiat mit "Markenemblem" veredelt:
licensing fees paid to the U.S. Army for use of its trademarks [Amazon.com]

Das Original dürfte von Oakley stammen und mindestens das 5-fache kosten, soweit ich weiss gibt es das Grundmodell und wechselbare Gläser für jeden erdenklichen Spezialfall.
http://www.google.de/search?hl=de&c...004.7.1.0.6.0.0.96.96.1.1.0...0.0.B-JPoz85-1s
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ami-Regierung für die Soldaten Premium-Qualität eines Namhaften Herstellers kauft - oder?
Doch - das läuft bei denen über Ausschreibungen. Durch die schiere Menge liegt der Rabatt beim Einkauf in der Größenordnung von 30 - 50 % und nebenbei wird das Produkt als "approved by US Army" (nicht licensed ;) ) an Hobbypatrioten verscherbelt. Soll es dort drüben jede Menge von geben.

Zuletzt bearbeitet:
Cyda schrieb:
Eine Sonnenbrille kauft man sich ja nicht jedes Jahr neu und ich möchte die nicht nur als Accessoire nutzen, sondern auch wirklich als UV Schutz und zum Auto fahren.
Unter dieser Prämisse solltest Du es wie ich machen: eine Brille beim Optiker anfertigen lassen. Sooo teuer ist das auch nicht.
Ich habe mit 20€ Brillen aus Italien (bzw. dort gekauft) z.B. schlechte Erfahrungen gemacht, zu dunkel (dadurch Pupillen weiter offen) und kein UV Schutz, eine Kombination, die laut Augenarzt meine Augen stark geschädigt hat. Das reißt auch das kratzfeste Glas nicht mehr raus.

Ich dachte in etwa solche Brillen gibt es auch von Namenhaften Herstellern. Mir geht es auch eigentlich nur um die Form der Gläser und des Rahmens. Die Amys tragen auch bessere aus einem Metallgestell aber ich finde keine Bilder
Wieso findest Du da nichts? 2 Minuten Suche im Internet:
http://www.armyonlinestore.com/Wiley-X-Sonnenbrillen:::118.html

Wobei diese Typ von Brillen schon seit vielen Jahren in TV-Reklame beworben werden (auch bevor Onkel Sam in das ein oder andere Land marschiert ist und Reklame dafür macht) - das sind nunmal keine teuren Brillen, auch wenn sie austauschbare Gläser haben.
Wie gesagt, es gibt immer die Möglichkeit günstige Dinge auch teuer zu kaufen......

Cyda schrieb:
Die Amys tragen auch bessere aus einem Metallgestell

Das möchte ich bezweifeln, nicht im Einsatz. Wie gesagt, das sind keine Sonnen- sondern Schutzbrillen. Da sind Metallgestelle eher suboptimal.

Fred Fredburger schrieb:
Wenn du dir Oakleys kaufen möchtest wäre ebay.com eine gute Möglichkeit diese günstig zu erwerben. Selbst mit Zoll zahlst du da teilweise nur 50% des Preises bei uns. Aber da musst du dich halt ein wenig umsehen.

Und aufpassen dass man keiner Fälschung aufsitzt.

Nope, hab keine der Brillen - das ist garnicht mein Stil. :D
Sry, da kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen.

Ich habe ne Zeit lang für Lunor gearbeitet (Brille Steve Jobs)

Wenn du sehr gute Gläser möchtest dann nur Superentspiegelte UV500 Gläser, von komplett schwarzen Gläsern ist abzuraten weil die in Kombination mit schlechtem UV Schutz deine Augen schädigen. Wir haben meist braune, graue Gläser verarbeitet, diese kosten jedoch im Einkauf 80 € für eine Brillenserie (Masse) sollten diese für deinen rahmen eingeschlifen werden, kannst du gut mit 200-250 Euro rechnen für 2 Gläser.

Für eine Oakley (Fiat unter den Brillen) lohnt sich sowas nicht, da bei deinen zur Auswahl stehenden Modellen nur billiges Plastikspritzguss als Brillengestell (Rahmen, Pads, Brücke, Bügel) verwendet wird. Wenn du eine Qualitative Brille suchst, dann müssen alle Teile austauschbar bzw geschraubt sein (nicht verklebt, genietet).

Edit:

Wie wäre es mit einer Pilotenbrille, ist auch Army nur wesentlich dezenter ;)

http://www.bondmag.eu/index.php?opt...e&id=461:lunor&catid=39:bond-style&Itemid=260

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage diese hier: http://www.sugos.de/oakley-flak-jacket-jet-black-polarized.html habe allerdings dafür nur knapp 90€ bei ebay bezahlt, für den Sport finde ich die sehr gut und laufe auch so damit rum. Sitzt fest und die Gläser sind auch in der Dunkelheit ganz gut zu tragen da sie eben neutral sind.

Metall und Glas sind schön und gut, aber wenn man nicht recht sorgfältig mit der Brille umgeht hat man wohl nicht lang Freude daran...

Schau mal bei Misterspex nach, dort gilt noch bis heute ein 15 % Preisnachlass. Rabattcode findest Du über Google.

Zurück
Oben