• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sonnenstrahlen vom Dach auf de_nuke

skillmaker

Ensign
Moin CSS Freunde,

ich habe seit dem ich eine ATI Karte habe, extreme Probleme mit den Sonnenstrahlen bei CSS vor allem auf de_nuke.

Ich habe bei de_nuke wenn ich auf dem A-Spot zwischen Tür und Schacht stehe und hoch ins Loch (Cat) schaue, undurchsichtige Sonnenstrahen, die aus den Oberlichtern der Decke scheinen. Ich kann also schlecht bis garnicht erkennen, ob sich jemand im Loch befindet.

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir einen Tipp geben, der in der ESL erlaubt ist?

Danke für jede Info!

evtl. einfach mal HDR (High Dynamic Range) in den grafikoptionen austellen?

Kenne das Problem.
Lösung:
DirectX Level runtersetzen auf 80/81. Dann sind die Strahlen weg.

mfg [EyeLesS]

1. Regeln lesen. Befehl ist mat_dxlevel oder so. Einfach nach dxlevel suchen. Sollten alle erlaubten Werte drinstehen, bin dort seit längerem nicht mehr aktiv, weder als Spieler noch als Admin. Damals durfte man es jedenfalls. ;)
2. Großartigen Grafikverlust konnte ich nicht unbedingt ausmachen. Es sieht aber auch nicht wie vorher aus. Vllt. bin ich aber auch einfach blind für sowas. :rolleyes:

mfg [EyeLesS]

Das Problem hängt mit irgendwelchen technischen Funktionalitäten zwischen ATI Karten und Source Engine zusammen, genau weiss ich das nicht. Die perfekte Lösung bietet mein Artikel, den ich erst kürzlich verfasst habe, da ich genau das gleiche Problem hatte :)

http://www.fraggi.de/2010/01/31/howto-css-und-ati-grafikkarten-fehlerbehebung/

Damit läufts wunderbar. Anhand der Screenshots sollte man auch erkennen, dass es keinen nennenswerten Qualitätsverlust gibt.