Sonntag Abend sehr langsamer WLAN, nur mit Apple Geräten.

enkai1337

Ensign
Hey Leute, bin am verzweifeln. Letzten Sonntag das gleiche Problem, wie heute Abend Sonntag:

Auf einmal haben nur meine Apple Geräte eine Download Geschwindigkeit von 0,68 mbps Upload allerdings 33,2 MBits laut Apple TV Speedtest

Der avm wlan Tester zeigt allerdings 577mbits an.

Es ist eine 7590AX mit diversen 1200x Verstärkern.

Mein Samsung TV streamt ohne Probleme YouTube Netflix und co.

Letzte Woche ging es schlagartig wieder nach 1-2 Tagen. Es trat letzte Woche Sonntag Abend, Dienstag ging wieder alles problemlos.

Anhänge

• IMG_3219.jpeg
    IMG_3219.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 61
Klingt nach Telekom?

bewusst habe ich nichts eingeschaltet, wo kann man das kontrollieren?
Ergänzung ()

Bin bei 1&1. hatte noch nie so ein Problem. Das erste Mal letzte Woche Sonntag

Kein VPN installiert oder laufen. Habe das Apple TV jetzt mal mit Pan angeschlossen, läuft wunderbar. Scheint nur irgendwas mit wlan nicht zu stimmen

Ich nehme zwar stark an, dass Du den Speedtest gemacht hast, nachdem es Probleme beim Abspielen von Videos gab, aber trotzdem: Kannst Du YT usw trotzdem noch problemlos abspielen? Denn wenn Du ohne Probleme Videos in FHD/UHD abspielen kannst, koennte die Speedtest App zu niedrige (falsche) Werte anzeigen, und das ist zwar aergerlich, begrenzt aber die Nutzung Deiner Apple Geraete erst einmal nicht.
Andere Moeglichkeit: Haengt da jemand mit in Deinem Heimnetz, der zB gleichzeitig Online spielt, und dem die Fritzbox dann Prioritaet gibt? Denn das wuerde genau diesen Effekt haben.

Zurück
Oben