• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sonntagsfrage: Habt ihr bereits oder werdet ihr euer PS Plus Abo verlängern?

Habt ihr oder werdet ihr nach der letzten Preiserhöhung euer PS Plus Abo verlängern?

  • Ja, habe mein bestehendes Premium Abo verlängert

  • Ja, habe mein bestehendes Extra Abo verlängert

  • Ja, habe mein bestehendes Essential Abo verlängert

  • Ja, aber bin von Premium auf Extra runter

  • Ja, aber bin von Premium auf Essential runter

  • Ja, aber bin von Extra auf Essential runter

  • Ja, habe mir sogar ein Upgrade gegönnt

  • Mein Abo läuft noch etwas und ich tendiere dazu es zu erneuern

  • Mein Abo läuft noch etwas und ich tendiere dazu es auslaufen zu lassen

  • Nein, Sony ging mit dieser Erhöhung zu weit und ich habe z.Z. kein Abo mehr

  • Nein, aber nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Gebotenen

  • Nein, weil ich meine Playstation kaum noch nutze

  • Nein, ich besitze keine Playstation und folglich auch kein Abo

  • Enthaltung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hallo CB-Community,

mich und evtl. auch den/die eine/n oder andere/n hier würde mal interessieren, ob ihr nach der saftigen Preiserhöhung seitens Sony euer PS Plus Abo erneuert habt, es noch vorhabt oder ihr eher dazu neigt erstmal kein Abo mehr abzuschließen. Deshalb hier mal eine kleine Sonntagsfrage á la Manière de Computerbase. Gerne auch kommentieren.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht 😜
 
[x] Nein, weil ich kein Plus brauche. Zocke kein MP. Und für den "Rest" ist es eindeutig zu teuer. Vorallem nach der Erhöhung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil es bei Amazon gelegentlich im Angebot ist und dann billiger ist als bei sony.
 
Achso lol, dachte da wurde wieder was angepasst.
Ja, die "saftige Preiserhöhung" von 1€/Monat trifft einen schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
Im Gegensatz zu Games bekommt man Guthaben günstiger und wenn dann zwei- dreimal im Jahr eine Aktion ist bekommt man das Abo nochmal vergünstigter.
Mein Premium-Abo habe ich somit knapp 40% günstiger bekommen.
Das war allerdings vor der Preiserhöhung (so wie viele Anbieter wie die Streamingdienste oder auch Microsoft ihre Abo-Preise in der jüngeren Vergangenheit anhoben), und somit habe ich noch 1 1/2 Jahre Zeit mir Gedanken zu machen welches Paket danach gebucht wird.
Warscheinlich wird es Extra, denn die Zusatzoptionen bei Premium, wie Streaming von Games oder den angeboteten Klassikern, nutze ich bis auf eine Ausnahme bisher gar nicht. Allerdings war der Preisaufschlag von Extra zu Premium nach Abzug der ganzen Rabatte so dermaßen gering dass ich mir das Paket gönnte. Mit dem Durchspielen von Last of Us Remaster als Klassiker hatte ich sogar das Geld sozusagen wieder raus.
 
hab mein abo jetzt auslaufen lassen und vermisse nix. spiele tue ich kaum noch mit der playstation und der service ist eh verglichen mit dem gamepass mumpitz.
einzig das ich keine savegames mehr separat speichern kann stößt mir sauer auf. aber scheiß drauf.

grüße
 
Hab seit ich die PS5 habe PS+ Extra gebucht und finde es toll, finde dort immer was zum spielen.
Teile mit das Abo mit meinem Mann.

Habe PS+ bereits günstig bezahlt bis 2028
 
Extra ist aktuell noch für 72 EUR im Angebot. Kann man nix falsch machen wenn man ne Playse hat.
 
So wenig Abos wie möglich abschließen. Am besten keine.
 
Mein Abo habe ich auslaufen lassen, die Preise sind mir dann doch zu hoch geworden für die gebotene Leistung. Das mit den Savegames ist sehr ärgerlich, aber naja sind sie halt weg, falls die PS5 mal nicht mehr will.
 
Zurück
Oben