Sonos One Lautsprecher mit zwei Spotify Accounts

ScorpAeon

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.056
Guten Tag,
ich habe ein Problem welches ich einmal grob schildere, ich hoffe man kann es verstehen.
Wir haben im Wohnzimmer, Büro und Kinderzimmer Sonos One Boxen aufgestellt damit vorwiegend unsere Tochter ihre Hörspiele (Kinderzimmer und Wohnzimmer) dort hören kann ohne dass wir groß mit irgendwelchen Bluetooth-Boxen herumhantieren müssen.

Über die Sonos-App haben wir unsere Accounts hinterlegt, bspw. wenn ich darüber bei ihr im Zimmer ihr Hörspiel starte kann ich ja nicht gleichzeitig in der Spotify-App meine eigene Musik hören, dann stoppt die Wiedergabe im Zimmer meiner Tochter. Kann man dies bereits irgendwie umgehen?

Da wir ein Familienabo haben hat meine Frau auch ihr eigenes Konto welches verknüpft und auch in der Sonos App eigens angelegt. Es sind in dem Sonos Hauptaccount somit zwei Unterkonten von Spotify, einmal von ihr und einmal von mir, angelegt.

Nun war es eben auch so, dass ich zwar die Musik im Kinderzimmer eingeschaltet habe, meine Frau dennoch nicht auf ihrem Smartphone bei Spotify direkt in der App ihre Musik hören konnte ohne dass diese im Kinderzimmer stoppte bzw. wenn ich im Kinderzimmer wieder eingeschaltet habe hat sie auf dem Smartphone meiner Frau wieder gestoppt.

Macht es Sinn hier einen weiteren Sonos-Hauptaccount anzulegen? Gibt es irgendwelche Tricks wie man diese Spirenzchen umgehen kann? Es nervt tierisch, zumal dann jedesmal das Kind ankommt und sich beklagt, dass ihr Hörspiel wieder aus ist.

Wenn ich von der Arbeit heimfahre und meine Podcasts über Spotify hören will, zuhause jedoch zeitgleich das Kind ein Hörspiel hört, stoppt es auch im Auto bzw. zuhause auf der Box. Das ist unheimlich nervig, dafür habe ich keinen Account mit Family-Option angelegt.

Danke schon jetzt für jegliche Hilfe, evtl. kennt jemand einen kleinen Tipp oder eine Anleitung wie ich hier Ruhe hereinbekomme.

Viele Grüße
Dennis
 
Hab von Sonos und dessen App leider keinen Plan, aber theoretisch sollte es möglich sein, eine Kopie der Sonos App auf dem Smartphone zu installieren. Parallel dazu würde ich wenn du schon Spotify Family hast mind. drei Accounts erstellen. Eines für dich, eines für deine Frau und ein allgemeines bzw. für das Kind.

Danach richtest du dir in der ersten App alles so ein dass diese mit deinem Spotify Account verknüpft ist. Parallel macht deine Frau das gleiche nur eben mit ihrem Spotify Account.

Die zweite App könnt ihr beide dann mit dem allgemeinen Account bzw. dem für das Kind einrichten.

Was ich dir an der Stelle jedoch nicht sagen kann, ob die Sonos Dinger prinzipiell mit zwei Accounts verknüpft werden können. Falls das möglich ist, wäre das in meinen Augen die einfachste Variante.
 
Zurück
Oben