Sonos WLAN ständige Aussetzer

Lynux

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
120
Hi,

ich habe den SONOS Symfonisk (Ikea) und wäre damit ziemlich zufrieden (guter Klang!), würde es nicht ständig die nervigen Aussetzer geben.
Ich höre ein paar Minuten Musik und dann bricht die Verbindung zur Box ab. Ich verbinde mich neu, dann geht es wieder für ne gewisse Zeit. Es macht keinen Unterschied ob ich es mit dem Laptop steuere oder mit dem iPhone.
Kein anderes Gerät hat diese WLAN Aussetzer bei mir, weswegen ich denke, dass es nicht an meiner Fritzbox 7530 liegen kann. Die Sonos Box ist auch nicht so weit weg von der Fritzbox augestellt.
Die üblichen Ratschläge mit Kanal ändern etc. haben mir nichts gebracht. Es gibt ja dieses SONOS Boost, aber ich sehe es irgendwie nicht ein so viel Geld dafür auszugeben.

Es gibt das Problem scheinbar bei vielen, jedoch habe ich keine Lösung bisher dafür gefunden (außer Sonos Boost kaufen...)
Hat jemand einen Tipp, wie ich es angehen könnte?

LG
 
Es gibt da so den Spruch " wer billig kauft, kauft 2 mal " aber den lassen wir mal hier :)

Da ja kein anderes Gerät die Probleme hat, würde ich das Teil reklamieren ( umtauschen ).
 
Deine Antwort impliziert, dass der Ikea Lautsprecher ein „billiges“ Produkt wäre. Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass die Ikea Version technisch (WLAN Funktionalität) gesehen minderwertiger ist als die normalen Sonos Boxen.
Oder hast du da mehr Informationen?
 
Zurück
Oben