Sony 55XE9005 - Sky Go Fußball schliert per MiniPC

Steelio

Cadet 4th Year
Hi,
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Schwiegervater hat sich einen Sony 55XE9005 geholt und kann einen Sky Go Account nutzen. Wollte er natürlich auf dem Fernseher schauen und ich habe ihm geraten so einen MiniPC zu holen (hat sich einen von CSL geholt).

Problem ist - Beim Fußball verschwindet der Ball gerne, als ob der teleportiert wird. Bei einem Fußballspiel über DVB-C ist es nicht so.
Habe auch schon festgestellt, wenn ich den "Filmmodus" des Sony auf "Aus" stelle, dann wird der Ball durchgehend angezeigt, aber es sind deutlich schlieren zu sehen (Judder?) und das Bild ist unschön anzusehen.

Gibt es noch einen Trick/Möglichkeit was an der Quelle, dem MiniPC anzustellen? Wie gesagt, wird Fußball über DVB-C geschaut, ist das Problem nicht ersichtlich? Habe es schon mit unterschiedlichen Ausgangsauflösung rumgespielt (1080p60Hz, 1080p24Hz, 1080i60Hz, 4096p30Hz, 1080p50Hz), aber keine Verbesserung erzielen können.

Danke!

Schnapp dir den PC und schließ ihn an einem anderen Monitor an.
Oder, teste mal nicht Sky Go, sondern was anderes. YouTube mit schnellen HD Bildern oder auf YouTube einfach nach Fußball suchen.

Hey,

bin jetzt zwar kein Experte für Sony Smart TVs, aber das Android TV darauf sollte doch ein Sideloading der Sky Go App zulassen, oder?
Sofern das geht, liefert das sicherlich bessere Ergebnisse.

VG
Martin

Hi,
Nein, die SkyGo App ließ sich leider nicht installieren über den normalen PlayStore. Über SideLoad hatte ich zwar gelesen,
aber er wollte eh Mails, Surfen etc auch daran machen und daher bot sich der MiniPC an.

Hmm, an Youtube und so habe ich garnicht gedacht - Wahrscheinlich zu einfach der Tip! :D
Habe jetzt nur Sky Go über die Windows 10 App und Webbrowser getestet.

Der Cherrytrail Prozi ist doch das letzte und für nichts zu gebrauchen nicht mal Kodi läuft damit flüssig und Win 10 verleibt sich 100 Prozent Last ein.

Ich sag mal - das CSL Dingen hätte ich ihm vielleicht auch nicht empfohlen, aber das hat er sich schon einfach so geholt :)
Aber ansonsten fand ich ihn doch relativ schnell für Alltagssachen. Surfen ging, Word auch. Aber bei Windows Updates war er schnell bei 100 % Auslastung, da gebe ich recht.

Habe auch ein Abo für Sky Go und das gab am Anfang massive Probleme.
Der Support meinte, die App unter Windows 10 wäre das Optimum.
Mittlerweile läuft auch die App aus dem Playstore in Verbindung mit dem Chromecast super.

Vielleicht kann der Mini-PC nur 720p flüssig.

Achja @Marquezz,

Auf der Seite war ich ja ja auch schon - und bin da ja auch auf den Auslöser "Filmodus" gekommen. Habe auch gesehen, dass andere ähnliche Probleme haben, aber keiner sich dem angenommen hat. Auch meinem Post nicht :)
Ergänzung ()

Alles andere läuft ja gefühlt flüssig, nur der Ball springt. Und dreh ich den Filmmodus runte, dann läuft weiterhin alles flüssig, nur Artefakte sind zu sehen

Auch, wenn das CSL Ding nun wirklich nicht schnell aussieht, dank Hardwarebeschleunigung können auch günstige Chips Videos darstellen. Und glaubt man den Bewertungen, soll 4K funktionieren.
Was ist denn Sky? FullHD oder 4K? Kann man die Quali runter stellen?

Also FullHD muss eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben