sony a80j 77 zoll oder sony a90j 65 zoll bei fast gleichen preis

F

festeradams

Gast
ich versuchs nochmal mit mehr fakten danke für die hinweise das zu tun , mir gehts um die 2 geräte würdet ihr euch für die größe entscheiden oder für das höherwertige modell , ich spiele nicht gucke normales tv , viel sport wintersport , youtube , mediateken , amazon prime etc. , dvd blue ray , nutze ihn nicht als monitor für pc nur ab und an guck ich was ich im smartphone das dann in voller größe aufn tv per übertragung , meine stube ist nordost seitig also auch im sommer ab mittag die direkte sonne rum , abdunkeln aber kein problem hab rollos , tv steht auch nicht direkt im lichteinfluss, jetze hab ich ein lg 55sj800v von 2017 mit einen heimkinosystem auch von 2017 lg lhb655nw, wäre schön wenn ich das weiter nutzen könnte grad auch mit der technik von sony den tv als center zu nutzen und direkt an das system zu schließen , soundbartyp bin ich nicht möchte ungern nochwas für den sound zusätzlich aufstellen , apropo aufstellen der tv würde gestellt werden da ich nicht wand typ bin.
 
Wie weit sitzt Du denn typischerweise weg vom TV ? 77“ ist schon verdammt groß….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festeradams
Mycomser schrieb:
Wie weit sitzt Du denn typischerweise weg vom TV ? 77“ ist schon verdammt groß….
mein kopf ist 4 meter weg hab grad gemessen wie er in die nische passen würde hab bis 1.75m platz am meisten ist die höhe was heftig wäre mein jetziger 55 zoller ist 78cm hoch der 77er wäre 1.07
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Beide sind vergleichbar gut. Ich würde sagen, da lohnt sich das höhere Modell eher nicht.
Siehe: https://www.tvfindr.com/compare-tvs/?tv-1=156875&tv-2=152579

Zum Sound kann ich nichts sagen. Aber wenn du das Soundsystem wie gehabt mit dem TV verbinden kannst (HDMI?), wird es damit sicherlich funktionieren.
ja per hdmi und weil mein jetziges sosy lg ist viel auch per blutooth , ich weiß aber nicht ab das auch von sony zu lg per bt geht oder ab man da sowas spezielles wie lg sound sync nur geht , oder weil sony au sowas hat die frage nur isses kompatibel von unterschiedlichen herstellern
 
Ich glaube da besteht ein Problem im Verständnis der jeweiligen Technik. LG Sound Sync ist offenbar nur ein Verfahren für Audio-Video-Synchronisation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Ton vom TV via Bluetooth an die Lautsprecher übertragen werden sollte. Die Latenz ist so hoch, das macht keinen Sinn.

Wenn du dich z.B. per Bluetooth direkt mit dem LG Lautsprechern verbindest, geben diese wieder, was auch immer du da streamst, wenn die Lautsprechern auf "Bluetooth" eingestellt sind. Dann wohl ohne Bild. Verbindest du dich mit dem TV, geben die Lautsprecher über HDMI wieder, was auch immer der TV über HDMI (ARC/eARC Kanal) ausgibt. Stelllt sich nur die Frage, ob der TV den Inhalt von Fremdquellen (-> z.B. Bluetooth) über den HDMI Port mit ausgibt.

Dedizierte AVR können das garantiert, über welche Funktionen die jeweiligen TVs verfügen kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festeradams
wahrscheinlich ma testen ab das alles so untereinander geht , gott sei dank gibts hdmi. danke dir :)
 
Zurück
Oben