Sony BDV-N590 vs. LG BH7230BWB

mke1308

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Einsteiger-"Heimkino"-System für TV, PS3 und HD Receiver.
Nach wochenlanger Recherche - und natürlich immer ein Auge auf's Budget - bin ich zu dem Entschluss gekommen
zwischen den oben genannten Modellen von Sony bzw. LG zu entscheiden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen (ggf. Vorgängermodelle oder sogar nur Marke) und kann eventuell einen kleinen Bericht dazu schreiben?

Vorteile der einzelnen Modelle ohne sie je gehört oder in Echt gesehen zu haben sind schwer auszumachen,
eigentlich sogar nur über die Spezifikationen oder das Design.

Vorteile der Sony-Anlage für mich:
- Design (Fernbedienung, Anlage an sich)
- Preis - etwas günstiger als LG

Vorteile der LG-Anlage:
- "Wireless" Rear Speaker
- Spotify anstatt Sony's "Music Unlimited"

Beide Modelle bieten meines Wissens ein relativ gutes Smart-TV-Angebot (subjektiv), 2x HDMI Eingang sowie HDMI Arc (Audio Return Channel). Wenn dann jetzt jemand gar über den Sound, Verarbeitungsqualität und solche Dinge etwas sagen könnte würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

Mit freundlichstem Gruß,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die PS3 spielt doch (3d) Blurays ab, an deiner Stelle würd ich mich besser nach nem günstigen AV-Receiver und passenden Boxen umsehen, damit wirst du auf jeden Fall mehr Freude haben...

mfg

Von der Sound-Qualität her kann ich mir nur zu gut vorstellen dass diese Geräte wohl eher den Nicht-Enthusiasten ansprechen als umgekehrt, allerdings bin ich wirklich eher auf ein Multimedia-"Whatever"-System aus was mir angenehmen Sound mit ein paar kleinen Extras bietet.
Natürlich bezahlt man diese Multimedia Extras mit und irgendwo muss diese Qualität eingespart werden - am Sound halt.

Alles in Allem wird selbst ein günstiger AV-Receiver inkl. Boxen - soweit ich das bis jetzt ersehen konnte auf die schnelle - mein Budget bei Weitem sprengen. Ich schaue mir das allerdings heute Abend noch einmal genauer an und melde mich dann.

Vielen Dank trotzdem, oberstkhan.

/edit:
Noch ein paar Zusatzinfos zu den ansonsten bis jetzt sperrlichen Angaben:
- Anlage würde für Filme schauen am TV genutzt werden (BD-Einspielung per PS3)
- HD Receiver sollte bestmöglich auch noch an die Anlage
- Der zu beschallende Raum hat ca. 18m²
- Budget 400 Euro +-50

//edit:
So, hab mir das alles nochmal ein wenig genauer angeschaut und muss sagen, dass gerade auch mit gebrauchten Teilen - oder aber gut ausgewählt - doch nicht unbedingt das Budget gesprengt wird.

Was würdet ihr vom Sony STR-DN1030 als Receiver in Verbindung mit den Magnat Quantum 603 als Anfang halten?
Das Einzige was ich mir noch als gut vorstellen kann, da ich nichts anderes gewohnt bin, sind Teufel Consono oder eventuell noch das Magnat Interior 5001. Beides 5.1-Sets.
Wahrscheinlich nicht so gut wie die Quantum und nicht so gut zum erweitern aber immerhin etwas.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinformationen.)
Zurück
Oben