Sony Bravia und PC "n. darstellbar"

Kiwiii

Cadet 4th Year
Vorheriges Problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/harman-kardon-avr-165-pc-anschliessen.1081216/

Verbinde ich nun den PC direkt mit dem TV, zeigt dieser mir in der oberen linken Ecke "n. darstellbar" an.

Ich habe den PC bereits neu aufgesetzt und nun erneut formatiert, diesesmal aber Windows 8 installiert.

Der TV wird als "SONY TV" ordentlich erkannt. Die Auflösung steht auf 1920x1080, 60 Hz.

Ein neues HDMI Kabel habe ich mir bereits geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B008FNZH6Q/ref=oh_details_o00_s00_i00

Woran könnte das liegen, was kann ich tun? Neuen TV kaufen? :mad:

TV: Sony Bravia KDL-40BX400
Mainboard: AsRock Z68 Gen3 Pro3, Intel HD 3000 Graphics

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an dem PC noch andere Bildschirme/Monitore hängen? Wenn ja, steck mal nur den Bravia per HDMI an und starte den Rechner dann.

Der PC Bildschirm (Samsung SyncMaster P2450h) hängt an der Grafikkarte über DVI.

Dieser ist in der Bildschirmauflösung als Hauptbildschirm eingestellt und "erweitert".

EDIT: PC Monitor abgestöpselt und ich habn Bild aufm TV, so wie krieg ich jetzt Bild auf beiden Bildschirmen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert, eine geringere Bildwiederholfrequenz wie 24 Hz einzustellen?

Ok das Problem hat sich erledigt und war so nicht zu erkennen bei der ganzen fummelei.

Der HDMI Anschluß des Mainboards wohl qualitativ nicht sehr hochwertig, sodass er etwas lose sitzt und es vorkommen kann - wenn man nicht darauf achtet -, dass sich das hdmi kabel etwas löst. Es kommt einfach kein Signal durch. Man muss nochmal "nachjustieren" wenn der PC an seiner richtigen Stelle steht.

Oh man. Danke für die schnellen Antworten, jetzt läufts auch direkt über den AVR :D

EDIT: Die Auflösung steht nun auf 1280x720 MAXIMAL und nur 720p - wenn es über den AVR (Harman/Kardon AVR 165) läuft. Hätte aber gerne 1080p und eine maximale Auflösung von 1920x1080 oder mehr.

Kennt sich da jmd, aus oder weis wie ich das ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn genau angeschlossen?

PC in AVR in TV?

Zurück
Oben