Sony CyberShot DSC-F828 oder Minolta DiMage A2?

CFI

Lt. Commander
Hi,

ich stehe vor der Anschaffung einer neuen DigiCam ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Die oben erwähnte Sony/Minolta würden mir ganz gut passen alledings weiß ich mom. nicht welche ich nehmen soll. Ich tendiere mom. eher zur Sony, da diese im Bereich Video etwas besser ist. Hat von euch jemand Erfahrung mit einer der Cams und kann mir eine Empfehlung geben?
Oder ganz eine andere Cam? Ich suche eine mit >=5MP, mind. 5x opt. Zoom, CompactFlash-Slot, Spiegelreflex- oder Digitalsucher und guter Bildqualität in der Region <1000€.

mfg
Capt.Iglo

Hi.

Ich wuerde dir zu Sony raten, hat eine super Carl-Zeiss Optik (f2-2.8),
der 4Farb-CCD-Chip macht super natuerliche Farben, die Kamera hat 2 Speicherslots
fuer Microdrive und Memory Stick und man kann sogar im TIFF - Format aufnehmen.

Die Minolta DiMage A2 hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, aber mit der Sony haettest du wirklich eine Top Kamera. Bei www.preistrend.de bekommst du sie sogar schon ab ~800€.

Wenn du allerdings noch 200€ drauflegst kannste dir dann auch ne Digitale Spiegelreflex holen. z.B: die Canon EOS 300d, mit der du dann halt alle vorzuege einer SLR - Kamera haettest (Wechseloptiken etc.)

Canon Poweshot Pro1 Letztere liegt zwar 200 € über deinen angestrebten 1000 €, ist aber atm eine der Besten die es auf dem Markt gibt.

Du hast recht atm die beste KompaktDigicam die auf dem Markt ist. Die Sony war damals die erste in diesem Austattungssegment nun ziehen die anderen Hersteller mitlerweile alle nach im 8MP Segment.

Aber fuer den gleichen Preis bekommt man halt auch schon die D-SLR 300d von Canon im "Einstiegs-Set". Klar wenn man noch mehrere bessere Optiken etc. dazu kaufen will kommt es teuer, aber ich wuerde trotzdem dann lieber zue D-SLR als zur Powershot greifen.

Die beiden anderen Powershot Cams sind allerdings auch gut im P/L Verhaeltnis.
Bekommt man ja mittlerweile schon fuer <500€. Ist zwar "aeltere" Technik aber auch noch immer sehr gute kompakte. Es kommt halt auch drauf an fuer was/wie oft du die Kamera nutzt.

Danke für die Tipps aber sie kommen 5h zu spät. Habe mir am Nachmittag die Minolta bestellt. Der Punkt wo entscheidend war, war die Anti-Verwackelungsfunktion der A2.

ups jetzt seh ich erst das dein erster Post vom 29.06 war :rolleyes:

naja, trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Minolta wenn sie eintrifft :)

Gonzo71 schrieb:
ups jetzt seh ich erst das dein erster Post vom 29.06 war :rolleyes:

naja, trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Minolta wenn sie eintrifft :)

Danke, ist ja sicher auch keine schlechte Kamera :D.

also ich hab mir ne sony cybershot DSC-P92 gekauft, im gegensatz zu der kamera die mein vater hat ist sie viel besser.
ich finde meine macht qualitativ einfach bessere bilder und er hat eine von kodak.
ich würd sagen canon und sony machen schon die besten bilder
meine meinung

Zurück
Oben