Sony Ericsson: Kann keine SMS verschicken...

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Wenn ich auf Nachrichten --> Neu erstellen --> Nachricht --> Weiter --> Rufnummer eingeben --> (Nummer) --> Senden klicke, werde ich wieder in das Nachrichtenmenü zurückgeworfen und unter Nachrichten --> Nachrichten --> Gesendete Nachrichten klicke, ist da keine gesendete SMS....

Kennt sich jemand mit dem Handy bzw. Problem aus und kann mir helfen? Würde mich freuen. :)
 
Was für ein SE ist es denn?
 
Hm, vielleicht ein paar Details?
Also Sony Ericsson hat/hatte viele Handys/Smartphones etc.

So ganz ohne kann man nicht viel helfen.
Aber mal angefangen:

Neu gestartet das Gerät?
Alle Updates gezogen?
Vorher geklappt?
 
Je nach Netzbetreiber, die richtige SMS Zentrale eingespeichert? SE gibt es ja nun doch schon etwas länger nicht mehr, dürfte also schon älter sein und ggf. nicht mehr die korrekten Nummern für solche dinge "kennen" ;)
 
Achso, ich wusste gar nicht, dass es da mehrere gibt, ich habe das W100i, laut Innenseite...
 
Mmh, also ich habe Pennymobil, und da müsste laut Internet +491710760000 die richtige Nummer sein... ist auch eingestellt, aber trotzdem kann ich keine SMS senden... :/ vielleicht ist das Handy einfach verbuggt ? Bei manchen Menüpunkten bricht es auch einfach ab und kehrt zum Hauptmenü zurück manchmal... Internetbrowser geht auch nicht, wobei das vermutlich daran liegt, dass das Handy zu alt ist?
 
Ich probiere mich gerade noch durch die alten Handys meiner Freunde durch. :D Ich fand das ganz cool, dass man beim Sony Ericsson eigene MP3 draufladen und die als Klingeltöne nutzen kann.
 
Klar, gibt viele, aber ich will halt nicht die Handy-Wegwerfindustrie unterstützen und daher nur alte Handys von Freunden nutzen. :) Bisher scheint das Ericsson das "modernste" von allen zu sein. :D Und ich wüsste nicht, warum die SMS-Funktion nicht mehr gehen sollte, bei meinem anderen alten Handy (2011 gekauft) geht das ja auch noch.
 
WoisthierdasKlo schrieb:
Mmh, also ich habe Pennymobil, und da müsste laut Internet +491710760000 die richtige Nummer sein...
Rufe doch einfach mal die Pennymobil Hotline an...
 
Zurück
Oben