Sony Ericsson xperia 10 oder arc ?

Liisa <3

Newbie
Hi,
ich will mir bald ein neues Handy zulegen. Was meine Wahl betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe auf amazon.de gesehen, dass das xperia 10 von 559 Euro auf 284 Euro runter gesetzt wurde. Das arc wurde ebenfalls von 499 Euro auf 377 Euro runter gesetzt.
Nun ist meine Frage was die Unterschiede bei den beiden Handys genau sind und ob es sich lohnt für das arc knapp 100 Euro mehr auszugeben. Dazu muss ich noch sagen das ich nicht so ganz anspruchsvoll bin wenn es um Grafik und Schnellichkeit geht da ich mich ja auch nicht ganz so gut damit auskenne. Welches würdet ihr mir empfehlen ??
Ach und das x10 hat doch jetzt auch Android 2.3 oder ??

Danke schon mal :)

LG Lisa

Servus,

als X10 Besitzer möchte ich dir, wenn du das Geld ausgeben magst, zum Arc raten. Der Vortei beim Arc ist, dass die Grafikleistung deutlich höher ist.
Mit anspruchsvoll oder nicht hat das nicht viel zu tun, das Arc erscheint im alltäglichen Gebrauch einfach viel viel schneller.
Das X10 ist durch 2.3 auch ein absolut geniales Handy, bei einer anstehenden Neuanschaffung würde ich aber auch zum Arc greifen.

Viele Grüße
Jo

Wenn du es sowieso nicht so eilig hast, würde ich noch ein paar Wochen warten, und zum Xperiay Ray greifen.

Wenn eins von den beiden, dann das Arc! Hat einfach die besere Hardware

Also eigentlich sehe ich den Aufpreis nicht gerechtfertigt aber das X10 ist hat jetzt sein letztes Android Update erhalten und das Arc erhält noch weitere...

Je nachdem wie lange du planst das gerät zu behaltne würde ich durchaus noch zum x10 raten sofern nur die 2 zur wahl stehn.

Servus,

wenn du vorhast auf deinem Handy Musik zu hören würde ich auch nochmal zum Arc raten.
Das X10 hat manchmal Audioaussetzter, die meiner Meinung nach nicht so schlimm sind wie man in den Foren liest, aber sie sind vorhanden.

viele Grüße
Jo

Xperia Ray sieht eigentlich kacke aus , nimm lieber das Xperia Arc , oder Xperia Play falls du gerne Spiele zocken möchtest =)

Finger weg von Sonyericsson!! Insbesondere von der X10 reihe!

Zum X10 es ist reiner müll, es hat kein richtiges multitouch bzw. ist überhaupt die funktion einen 2ten finger zu verwenden erst vor ein paar monaten mit einen update gekommen. Diese reagirt aber so extrem schlecht wenn es überhaupt reagiert dass es noch immer unbrauchbar ist.

Hier ein Video dazu!

Zur Gesprächs lautstärke wenn man in der stadt unterwegs ist hört man kein einziges wort vom Gesprächspartner selbst wenn der schon am schreien ist (fix für die incall lautstärke wurde vor nen jahr ca. angekündigt und ich warte heute noch..)

Und sowas von einen damals 500€ Flagship smartphone .....

Zum Xperia Arc, es ist aufjedenfall besser als das X10 aber für die veraltete Hardware gegenüber anderen herstellern überteuert.

Dazu kommt noch die fehlende frontcam was videotelefonieren zb über skype oder gtalk video unmöglich macht.

Ich würde eher zum LG optimus speed greifen da hast ein ordentliches Preisleistungsverhältnis.
Ansonsten ganz klar das ARC.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also das LG Optimus Speed mit Dual Core 1,0 GHz und NVIDIA Tegra Grafik würde ich auch glatt empfehlen , zwar gibt es bei Android 2.2 kleine Ruckler , aber wenn Gingerbread kommt , rennt wieder alles , ist halt wegen Dual Core , hab gehört dass es erst ab Gingerbread mit voller Leistung des Dual Cores läuft.

Daher würde ich Xperia Arc oder LG Optimus Speed empfehlen , wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Zurück
Oben