Sony Ericsson Xperia X1 oder doch HTC Touch Pro

fischi^

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

am 19.10. ist es soweit, dann kann ich mir zu meinem laufenden Vertrag ein neues Handy holen. Bisher hatte ich das SonyEricsson W950i. Soviel dazu!

Nun geht es darum ob es das Sony Ericsson Xperia X1 oder doch das HTC Touch Pro werden soll.

Das HTC hatte ich bei MM schon in der Hand und konnte es ein bisschen Testen. Das SE noch nicht!

Für eine aufzählung von Vor- und Nachteilen wäre ich echt dankbar!

also ich kenne so wie du nur das htc touch pro. nachteil kann ich an dem gerät keinen entdecken, das kann aber je nach benutzer natürlich anders sein. es kann alles was man braucht und noch viel mehr, ein größeres display wäre für mich wünschenswert.

brauchst du unbedingt eine hardwaretastatur? wenn nicht würde ich auf den im november kommenden htc touch hd warten

einfach lesen ...

ich hab noch net mal die geräte in der hand gehabt aber weiss ganz genau welche vor- und nachteile diese haben...

- Das HTC hat z.B. kleinere Auflösung (640x480) als der X1 (800x480), womit der Punkt an X1 geht.
- Der X1 hat aber nur eine 4 - zeilige Tastatur imgegesatzt der HTC eine vollwertige, somit Punkt an HTC.
- Der X1 hat ein 3" Display bei HTC nur 2.8", Punkt an X1...
- Der HTC (wenn O2) wird standartmässig mit TomTom 7 ausgeliefert der X1 nicht, somit wieder Punkt an HTC.

Ansonsten würd ich sagen je nach dem was du mehr magst... und da es ein Windows Handy ist kann man ehr alles drauf machen was man will... Die beiden gleichen sich mit dem Vor und Nachteile ehr irgend wo.

Ja ich will eins mit Tastatur, deswegen hab ich hier die beiden gepostet! Das Touch HD hatte ich auch schon im Auge, aber mich reizt halt die tastatur! Ich tendiere zur zeit mehr zum SE hin, da ich das Teil in Silber echt nice finde & mir beim Touch pro die "manchmal" langsame reaktion beim TouchScreen aufgefallen ist. Ich kanns natürlich noch nicht vergleichen, weil ich das SE noch nicht in der hand hatte.

@Evil Master

Ja das mit der Tastatur beim X1 find eich nicht so schlim, da sich die zahlen mit schift bestimmt auch ganz gut bedienen lassen.Ich habe einen O2 Vertrag & werde mir das Handy so oder so in einem nicht gebrandetem zustand ausliefern lassen.!

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade von einem freund eine erste meinung über das x1 gehört. er war nicht beeindruckt, wirkt live nicht so hochwertig wie er es sich erwartet hätte

Hi also ich würde die zum TOuch pro raten da HTC viel mehr erfahrung mit dem Windows Mobile hat als Sony.
2. Punkt das HTC hat eben Tomtom was will man mit eingebautem GPS wenn man keine navi software hat.
3. Punkt der Preis glaube das HTC kostet bei O2 aktuell 50 €weniger.

Mit meinem Tarif kostet mich das HTC Touch Pro 345 € und das Xperia X1 309 € (jeweils ohne Branding)

Das Touch Pro ist verfügbar.

Das X1 kommt irgendwann mal.........(wird wohl eh wieder verschoben werden)

Ich liebe einfach Paperlaunches!!!!!!

Ja, aber darum gehts ja hier auch nicht.Ich muss ja nicht sofort Verlängern, kann ja auch noch warten.

Hi,
an deiner Stelle würde ich einen Test abwarten. Ich persönlich kann das Touch Pro weiterempfehlen und bin zufriedener Nutzer. Ich denke, dass Sony bei der Umsetzung keinen schlechten Job leisten wird, jedoch hat HTC nach eher durchwachsenen Geräten wie das HTC Touch einiges gelernt. Von der Verarbeitung ist das Touch Pro auf jeden Fall erhaben. Nach den Bildern, die ich von dem X1 gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an das Touch Pro herankommt. Weiterhin ist es größer und hat eine schwächere CPU. Der Sprung vom Tytn2 zum Touch Pro von 200Mhz bringt von der Geschwindigkeit schon sehr viel. Und je größer das Display und aufwendiger das Multitasking, was das besondere am X1 ist, desto mehr Prozessorleistung wird benutzt.
mfg

Das Touch Pro hat doch ein mattes Display.
Was ist mit dem X1 ?

Bin heute im Laden gewesen und war doch sehr überrascht.
Hätte nicht gedacht, dass ein mattes Display soviel an Farbbrillianz! einbüßt gegenüber einem mit glare.

Dafür war es bei den anderen so, dass ich wirklich nur direkt draufschauen konnte um was zu erkennen.

Zurück
Oben