Sony Ericsson Xperia X10 oder doch ein anderes?

Sepp1993

Lt. Commander
Hallo

Ich will mir mal wieder ein neues Handy holen. Zur Zeit habe ich das Sony Ericsson W890i. Nun frage ich mich, welches soll ich mir holen.

Meine Anforderungen:
- guten Musikplayer
- Kamera sollte besser sein als vom W890i
- Touchscreen
- es sollte schon ein paar mehr Spiele für das Handy existieren
- großer Speicherplatz, mind. 4 GB, gerne mit Speicherkarten erweiterbar
- schon ein paar mehr Apps, sprich nicht nur 10 Stück oder so im Shop (ich weiß, es ist deutlich untertrieben, nur es is nen Beispiel, damit ihr versteht,was ich meine)

So, nun habe ich mir überlegt, mir ein Smartphone zu holen, da diese eigentlich meine Anforderungen erfüllen. Nur stellt sich mir eine Frage. Habe auch schon gegoogelt, aber bin mir immer noch net ganz sicher, ich möchte bei dem Smartphone, welches ich mir dann hole, den Internetzugang dauerhjaft sperren, sprich wenn ich ins Internet mi dem Handy möchte, dann nur über WLan. Ist das bei den folgenden Handy´s möglich?

Zur Auswahl stehen:
Sony Ericsson Xperia X10 (so weit ich weiß, kann man das Internet hier ganz austellen)
Sony Ericsson Satio (wobei hier soll das Betriebssystem ja wohl net so klasse sein)
eventuell auch nen Sony Ericsson W995 (wobei das kein Smartphone is, aber halt ein guter Musikplayer)

Welches würdet ihr nehmen oder vielleicht doch ein ganz anderes Handy?

Aso, Preis spielt keine Rolle.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn preis keine rolle spielt kauf mir auch mal ein neues handy hätte gerne das SE W995 xD

Danke für diesen mehr als hilfreichen Kommentar... Ich bekomme ein neues dank Vertrag und deswegen is der Preis egal...

SE X10 is ziemlich gut, besonders wegen Android.
Ansonsten würde ich dir zu nem Android gerät raten, allerdings nimm eins mit android 2.1, also z.B das X10, Motorola Milestone, Google Nexus One oder HTC Desire / Legend.

oder wenn dus dir auf angebissenes obst stehst eins vom Apfel :D

Also ein iPhone will ich net, da es immer wieder von alleine ins Internet geht. Mir isses halt wichtig, dass ich das Internet ganz ausstellen kann.

Das HTC Desire find eich persöhnlich einfach nur hässlich, genau wie das Legend.

Beim Motorola Milestone stört mich die Tastatur.

Und das Google Nexus One is auch nicht wirklich mein Fall.

Aber trotzdem schon mal danke.

Nokia N8

Also ich habe diese Handy seit gestern, der Player für Musik ist ok. Also Handytypisch schlecht. Kamera kommts an mein k850i von der Bildqualität nicht hin, kein Xenonblitz .. vielleicht noch eine Einstellungsfrage. Ansonsten kann ich es dir gut Empfehlen, wollte erst das HTC oder so ähnlich HD 2 kostet aber mehr Anzahlung in zahlen 210 Euro mehr.

Zahl jetzt 45 Euro für internet,O2 Flat auf Handy,Festnetz und hab 150 Frei SMS. Nach 2 Jahren zahl ich nur noch 25 ohne internet wären es 15. Ist sehr gut und einfach erweiterbar mit Programmen und eine sehr große Auswahl vorhanden da Linuxbasis

LG

finde im mom ist nur das satio und das n8 richtig gut. das x10 ist grottig schlecht. ncihtmal mms kann man damit verschicken.

biste ne frau? oder wieso interessiert dich wie das handy aussieht? auf die funktion kommt es an. solange es nicht wie aa aussieht ist es auch nicht hässlich.

Das X10 hat Android 1.6, ein update ist "angekündigt" wird jedoch sicher ende Jahr..

Ich habs ja selber. 3 Probleme hat das Phone.

1. Der Akkuhält echt nicht lange. Bei gleicher Benützung halten die anderen ca. 1,5 bis 2 mal so lange. Ohne Datenverbindung (also was du willst ohne 3G/2G) komme ich auf ca. 2 Tage mit ca. 60 Minuten benützung am Tag.

2. Telephonlautsprecher.. also der Höhrer. ist wirklich sehr leise.

3. Ist immernoch nicht gerooted.

Sonst ein super phone. Würde aber das HTC Desire in betracht ziehen. Heute.. nach 6 Wochen X10. Wies dann aussieht wenn das Update erhältlich wird sich zeigen. DAs wird aber eben noch ein weilchen dauern...
Ergänzung ()

BamLee2k schrieb:
finde im mom ist nur das satio und das n8 richtig gut. das x10 ist grottig schlecht. ncihtmal mms kann man damit verschicken.

biste ne frau? oder wieso interessiert dich wie das handy aussieht? auf die funktion kommt es an. solange es nicht wie aa aussieht ist es auch nicht hässlich.

Was? Wieso das denn? Bei mir gehts das MMS ganz ohne Probleme, schon probiert zwischen X10 und Iphone, SE Vivaz und Nokia N97... geht... wieso sollte das auch nicht gehen..

Ich würde nicht das X10 kaufen, weil es nur Android 1.6 hat und ein Update auf v2.x erst ende des Jahres kommen soll. Wenn du warten kannst, dann nimm lieber das Samsung Galaxy S. Das ist besser als alle oberen genannten.

Was bringt es mir, wenn das Handy alles kann, es aber "bescheiden" aussieht? Aber ich werde es mir das HTC Desire jetzt noch mal genauer anschauen.

Hallo.
Wie wärs mit dem Samsung Wave und Bada OS?
Habe ich seit ein paar Tagen. Es sieht super aus, klasse Verarbeitung und rasend schnell.
An Apps gibts zwar noch nicht so viele, aber es kommen täglich neue hinzu und du wirst nicht von Google "spioniert".

Der Musikplayer ist top, mit Dolby Mobile (5.1 virtuell), nur die mitgelieferten kopfhörer sind nicht so besonders.
Internet lässt sich auch auf "nur Wlan" beschränken.

hey, also ich bin stolzer besitzer eines desires und kann es nur jedem ans herz legen, ist einfach geil das teil. sau schnell, apps für alles und richtig gute bilder (also auf jedenfall besser wie das k800(war mein letztes sony ericsson) und diamond).
wegen den bildern gabs hier nen thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/htc-desire-kamera-qualli-settings.739329/)
kannst dir ja mal anschauen.
mfg bibler
edit: hier sind auch noch ein paar threads über das desire, incl. rooting, custom roms usw:
http://www.htc-developers.de/viewforum.php?f=332
edit2: wegen akku: also ich hab grad mal geschaut. mein desire läuft seit 37 stunden und 50min seit der letzten ladung, aktivzeit war 1 stunde und 15 min und ich hab noch 65% akku. also echt top für die leistung die es bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Kamera nimmt Videos ruckelfrei mit 720p @ 30fps auf. (Wave)

Sony Erricsson Vivaz ? Macht auch HD-Videos in 720p, jedoch hat man keinen Equalizer im Mp3-Player.

Vivaz ist auch gut, aber mich würde die Bedienung wegen dem resistiven Display (Druck) und Symbian nerven...das ist aber subjektiv

Ich habe seit einer Woche das iPhone und bin begeistert!!!
Sowohl Funktionen und Design haben mich überzeugt!
Es will sich auch nicht immer ins Internet verbinden, -wenn man
die Netze G3, Wifi, -Push Funktion und die Ortungsdienste deaktiviert
und die Mailabfrage auf manuell stellt, hast du ein super Telefon
und kannst die Akkuleistung sogar (zumindest bei mir) auf 4 Tage)
bei nicht exzessiver Benutzung erhöhen!!

Wenn Iphone, dann das 4g...die Hardware des 3gs ist für den Preis nicht mehr rentabel und die Bindung an ITunes ist auch nicht das wahre (meiner Meinung nach)

Nachtrag: Da ich keinen Wert auf Photos von Handy Kameras lege, habe ich
vergessen zu erwähnen, die Kamera ist das Manko beim iPhone, nur 3 Megapixel !!!

BamLee2k schrieb:

Mal ne Gegenfrage: Ist es dir egal, wenn deine Frau/Freundin hässlich ist? Auch wenn sie viel kann? :rolleyes:

Zurück
Oben