sony ericsson xperia x8 oder mini

welches handy?

• xperia mini ( bitte mit begründung)

Stimmen: 0 0,0%
  • xperia x8 (bitte mit begründung)

• anderes (welches?)

• Umfrageteilnehmer
    0

scf-since1904

Lt. Junior Grade
hey leute,
also erstmal ich bin schüler und freu mich natürlich über jeden euro den ich spare, jedoch will ich mich möglichst hinterher nicht ärgern dass ich zu wenig geld ausgegen hab..

so jetzt zum thema: ich weiß nich welches dieser smrtphones ich kaufen soll...dass xperia mini ist noch nicht erhätlich wird teurer sein ,aber die bessere ausstattung haben...

meine ansprüche:
-klein (3 zoll display haben ja beide wobei dass xperia mini dennoch in der höhe 11 milimeter weniger hat)
-möglichst erweiterbar (das spricht ja auch eher für das xperia mini weil es gingerbread hat und das xperia x8 nur android eclair)
-wlan (also auch guten browser aber den kann man ja über android market beziehen wenns sein muss)
-möglichst günstig wie oben beschrieben (theoretisch kann ich schon einiges ausgeben will ich aber nicht wirklich ;) )
-guter musikplayer (würde mir aber auch winamp aus dem android market runterladen)
-gute faceboook integration
-halbwegs taugliche kamera (nicht sehr wichtig da ich wirklich nur schnappschüsse mach und ansonsten eine kleine digi kam habe und eine ältere spiegelreflex von meinem vater geerbt habe ( pentax k100 schon halt aber sau gute bildqualität, halt dslr)

jaa da gibts ja überall nich so viel unterschiede zwischen den smartphones...nur ich frage mich ob es überhaupt noch sinn macht das x8 zu kaufen denn das xperia mini hat das neuere android den schnelleren porzessor und dass bessere display

was empfehlt ihr mir nun? warten auf das xperia mini? das x8 einfach kaufen?
hab die entscheidung eigentlich extra auf diese beiden handys eingeschränkt weil sie mir einfach am sympatischten sind (ja voreingenommenheit ist nicht gut) klar das xperia mini spricht mich mehr an, nur die frage ist ob das dann den 60€ teureren preis rechtfertig (vor allem für ein armen schüler..;))

ach ja wenn es wichtig sein sollte im moment hab ich ein 5 jahre alte sony ericsson k800i

edit: verzeiht mir wenn irgendwas am thema oder aufbau nicht passt oder ich etwas vergessen habe...is mein erstes eigenes thema auf computerbase

edit 2: das xperia x10 mini kommt für mich nicht in frage da es für internet eine zu schlechte auflösung hat und der touch schon wieder zu klein ist

und hier einfach beide handys auf amazon verlinkt damit ihrs nich selber suchen müsst : http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...ZIMG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1310237397&sr=8-7 http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...K1SG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310238539&sr=8-2

und hier vergleich auf der sony ericsson website (weiß nich ob der link einfach so funktioniert) : http://www.sonyericsson.com/cws/products/compare?cc=de&lc=de#p=808652,982712

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir es leisten kannst dann kauf das neue Mini..die Vorteile hast du schon genannt stärkerer CPU, mehr Speicher, besseres Display,DLNA, cam ist besser und die neue Androidversion

Das LG hat sogar ne bessere Auflösung vom Display und wie gesagt kannst du auf 2.3 updaten

Wie hoch ist denn dein Budget maximal?

Zuletzt bearbeitet:
mh... okey vielen dank...ich würde das jetzt mal in die selbe schublade wie das x8 tuen. kostet ähnlich viel hat wohl gleichen prozessor und gleiche android version..nur gehäuse, kamera und herstelleraufsatz sind wohl letzendlich anders....wenn ich eher die billigere version nehme (x8 oder gt 540) werd ichs mir gut überlegen und viel im mediamarkt oder saturn ausprobieren

also mehr als 200€ will ich definitiv nicht ausgeben...noch kostet das mini 200€aber ich denke das fäält auch wenn es verfügbar ist...außerdem hab ich nächstes jahr noch konfi weshalb ich schon weng was ausgeben könnte weil dann ja eh wieder geld ins haus kommt..;) achja und das mit dem rooten und dann irgendwelche anderen firmwares drauf machen, will ich nicht...das bleib ich lieber bei meiner garantie!

und die auflösung ist beim gt540 auf 320x480 also gleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben