Sony Experia Z1 alter herrausfinden

R33ler

Lt. Commander
hallo

ich habe mein handy gegen ein sony experia z1 getauscht!
der nette herr mit dem ich das handy getauscht habe, meldet sich jetzt nicht mehr bei mir obwohl wir abgesprochen haben das er mir heute die rechnung vorbei bringt!

nun möchte ich gerne wissen ob das handy wirklich nur 3 wochen jung ist oder ob es nicht doch noch älter ist! wie finde ich sowas herraus?

und wie sieht das aus wenn der mich verrarscht hat, ich habe meine freundin als zeugin, könnte man so den tausch rückgängig machen?

ich besitze nämlich noch die rechnung von meinem handy welches ich gegen das z1 getauscht habe, die habe ich extra nicht weg gegeben da ich die rechnung vom z1 ja erst heute bekommen sollte!

über die S/N kann man bestimmt herausfinden, wann es fabriziert wurde, ansonsten auf die Rechnung bestehen, oder tausch rückgängig machen.

gute Rechtschreibung :D
Gegen was hast dus denn getauscht? Bei einem Tausch denken beide Seiten sie verbessern sich wenn nicht noch eine Aufzahlung im Spiel ist.
Du könntest vllt über Sony das Herstelldatum herausfinden, dies sagt jedoch nicht allzuviel aus.

Edit: Sowas Rückgänig zumachen wird nur auf Kullanz von beiden Seiten gehen , schätze ich jetzt mal.
Es besteht ja sicherlich kein schriftlicher Vertrag in dem Vereinbarungen getroffen wurden?

Naja wenn du die Gewissheit hast, dass das neue Gerät kein Hehlergut ist und du dich mit der Garantie vom Hersteller seit Fabrikdatum zufriedengeben kannst, ist doch alles in Ordnung.

ja wenn, wie gesagt er wollte mir heute die rechnung vorbei bringen und das ist nicht passiert! auf meine anrufe reagiert der typ auch nicht!

kann ich irgendwie anhand der seriennummer oder so herrausfinden wie alt das gerät ist?

Hast du etwas dazubezahlt?

Im Prinzip kann das Gerät erst 3-4 Monate alt sein - und das maximal. Das ist doch halb so wild.

es geht mir ums prinzip! und nein musste nix da zu bezahlen

ohne rechnung habe ich ja auch keine garantie oder ?

bei apple reicht ja die imei nr, bei sony brauch man glaub ich eine richtige rechnung oder?

unten auf meinem Xperia Z hat es eine Aufschrift mit der Serien nummer, dahinter steht 13W07 = 2013 7te Woche.
Das ist aber das Produktionsdatum und nicht das Verkaufs datum !

Das Phone gibts nun seit 4 Monate, ist das ein grosser unterschied obs 3 Wochen oder 4 Monate alt ist ? ^^ soferns von aussen keine gebrauchs spuren aufweisst.

R33ler schrieb:
ohne rechnung habe ich ja auch keine garantie oder ?

Bei Apple geht es immer über die Seriennummer - deshalb braucht dein gegenüber auch keine Rechnung.

Bei Sony ist es fraglich. Würde darauf tippen, dass ohne Rechnung nichts geht.

Zurück
Oben