Sony KDL-32W5500 mkv wird nicht erkannt - warum?

A

asus1889

Gast
Hallo,

ich habe einen Sony KDL-32W5500 und möchte gerne mittels meinem USB Stick mkv Dateien abspielen. Der USB Stick wird erkannt. Nur leider die mkv Datei darauf nicht. Sie kann deshalb nicht abgespielt werden. Ich habe auf dem Fernseher die neuste Firmware von 03/2013 installiert. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Weiß jemand vielleicht, ob der Fernseher gar kein mkv unterstützt?

Das wäre sehr ärgerlich, da ich ansonsten extra eine teure Streaming Box kaufen müsste.

Vielen Dank

asus1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du z.B. mit TS-Muxer erst in ".m2ts" (über USB, über DLNA müsste es .ts sein) umwandeln, dann kann er es abspielen. Keine Sorge, wird nur in einen anderen Container gepackt und nicht neu kodiert. Somit dauert es nur 1-2 Min.

Den mkv. Container versteht der TV nicht.

Hat der Stick FAT32 oder NTFS?

Er war auf FAT32. Deswegen hat der TV den auch erkannt. Habe mit dem Stick auch das FW Update durchgeführt.

nick2503 schrieb:
Musst du z.B. mit TS-Muxer erst in ".m2ts" (über USB, über DLNA müsste es .ts sein) umwandeln...

Habe ich gemacht jetzt ist die Tonspur nicht mehr synchron:D.

Laut Bedienungsanleitung spielt das Teil nur MPEG-1 ab, also total unbrauchbar. An deiner Stelle würd ich mir nen günstigen Blu-Ray Player holen z.B. den LG BP-420, der spielt sowohl über USB als auch über LAN jedes Format ab, gibts für 90 euro bei Amazon.

Naja, lt. Bedienungsanleitung...

Letztlich kann er über USB im besagten m2ts format dann auch H.264 und MPEG 2. Zumindest mein alter W5800 (wie W5500 nur mit Sat-Tuner) konnte das ohne Probleme. Mein aktueller EX725 kann lt. Bedienungsanleitung auch weniger, als er wirklich kann.

Und wieso extra Geld ausgeben, wenn der TV es nach ein kurzen Umwandlung kann?

nick2503 schrieb:
Naja, lt. Bedienungsanleitung...
Und wieso extra Geld ausgeben, wenn der TV es nach ein kurzen Umwandlung kann?

Naja das muss jeder selbst wissen aber mir wär das zu nervig mit der Umwandlerei. So mach ich ein Griff zur Fernbedienung und kann alles abspielen was auf meinem Rechner liegt. Vor allem kommt dann auch die Tonspur 1:1 an meinen AV-Receiver, mein Fernseher (und einige andre) geben auch über Toslink nur Stereo aus.

Das Ding sieht auch ganz gut aus. Blurayplayer brauche ich nicht, da ich keine Blurays habe:).

Mir fällt noch ein das ich einen neueren (von 2010) Sony DVD Player mit USB Anschluss (NS728H) habe. Aber auch der macht irgendwie nichts. Steht hier zu mindestens auch.

Blurayplayer brauche ich nicht, da ich keine Blurays habe.
um es mal platt zu sagen, ein BluRay-Player ist immer sinnvoll, selbst wenn keine BluRays vorhanden sind, da er ein besseres upscaling beherrscht als die handelsüblichen DVD-Player!
Auch mein Tip, kauf Dir einen halbwegs brauchbaren BluRay-Player - so viele Probleme weniger.........

Zurück
Oben