Sony KV-32LS60 RGB Drive & Cutoff

SonyXP

Lt. Commander
Hallo zusammen :)

Ich habe hier noch einen CRT-TV (KV-32LS60) von Sony. Dieser hat allerdings recht verfälschte Farben. Schon seit Tagen bin ich im Netz auf der Suche nach Infos zu optimalen / default Werten des RGB Farbraums. Leider konnte ich nichts passendes zu diesem Modell finden, was wohl daran liegt, dass dieses Gerät seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird und heute eh LCD-TVs boomen.

Deshalb möchte ich nun mal einfach mein Glück hier im Forum versuchen ;)

Hat jemand von euch dieses Gerät, oder ein ähnliches (KV28, KV32FX etc ?) und kann mir, sofern er sich mit dem Service Menu auskennt, die aktuellen (oder Standardwerte, falls bekannt) folgender Einstellungen posten :

R-Drive:
G-Drive:
B-Drive:

R-Cutoff:
G-Cutoff:
B-Cutoff:

Das Gerät weißt einen Grünstich auf und in grellen (mit viel weiß) Szenen, "bluten" die Farben sehr - das heißt - Das Bild sticht kurz in rot, dann in grün ab und "erholt" sich in einer solch hellen Szene kurz danach. Dann sieht es okay aus, ist aber sehr nervig.

Für jede Antwort und / oder Tipp wäre mehr als dankbar :)

MfG
Euer Sony :)

Hab einen KV-21X5D, hab nachgesehen, ich kann diese Angaben nirgends einstellen, im Menü sind nur Kontrast, Helligkeit usw. Ist wohl ein einfacheres Modell. Sorry, viel Glück !

Hehe, danke für die Antwort :)

Die Einstellungen nach denen ich gesucht habe (hab sie mittlerweile) befinden sich im sogenannten "Service Menu", dass normalerweise für Techniker gedacht ist. Das erreicht man nur, wenn man mit einer bestimmten Tastenfolge, die Fernbedienung programmiert hat.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)

MfG
Sony

Ich brauche ebenfalls diese Einstellungen, denn mein Gerät (das selbe wie bei dir) hat ebenfalls einen Grünstich.

Zurück
Oben